Frage von McFlurry2000, 70

MakeMKV für Film-BluRays?

Hi Leute,

hat jemand von Euch PERSÖNLICHE (!!!) Erfahrungen mit dem Programm MakeMKV in Folgender Situation gemacht ?:

Ich will meine Sammlung an kopiergeschützten, sehr aktuellen (neuste Filme) BluRays auf meine PC-Festplatte ziehen. Bei der suche nach einem geeigneten Programm bin ich auf Make MKV gstoßen. Da mir die Sicherheit des Programms (bezgl. Viren etc.) nicht bekannt war, teste ich das Programm in einer Art Sandbox. Der Zugriff auf mein externes BD-Laufwerk funkt aber in der Sandbox nicht, dahe hier zur Frage:

Ist (eine ausländische Version von) MakeMKV in der Lage, geschützte BluRays auf die Platte zu ziehen, und verursacht das Programm dabei keine schäde ?

Oder: Kennt jemand ggf. ein alternatives Programm, das die Anforderungen erfüllt ?

Vielen Dank im Voraus McFlurry

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 53

Heya McFlurry2000,

Du wirst diese Aufgabe nur, in Deinen Sinne, erledigen können wenn Du zu illegalen Methoden greifst!

Programme/Methoden Bluray´s zu kopieren gibt es genügend, aber das (grundsätzliche) Problem ist, das Du auch (auch für eine Privatkopie) den vorhandenen Kopierschutz nicht aushebeln darfst!

Greetz,

GaiJin

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 53

Kann es anscheinend.  http://www.chip.de/downloads/MakeMKV_42439170.html

Antwort
von uncutparadise, 54

Eine virtuelle Maschine hat normal kein Problem damit, ein Laufwerk einzubinden. Ich teste Programme auch in einer VM und kann jederzeit auf Laufwerke und Netzwerk zugreifen.

Da ich keinerlei bedarf habe, meine Festplatte mit meinen BD vollzuknallen, habe ich mit dem Programm keine Erfahrungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten