Make up und Trockene Haut was kann ich dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :)

Ich habe (bzw. Hatte) genau das gleiche Problem wie du. Erstmal habe ich meine komplette Hautroutine umgestellt, da ich immer sehr aggressive Sachen benutzt habe. Ich nutzte zum Abschminken abends Reinigungsmilch (die von Balea) und morgens das gleiche oder ab und zu die sanfte Waschlotion für trockene und sensible Haut von Balea.

Dann ist es wichtig morgens und abends eine vernünftige Creme zu nutzen.

Ich hatte anfangs eine Tagescreme und eine Nachtcreme von Balea, die hat mir nicht weitergeholfen. Du kannst dir proben aus der Apotheke holen und mal schauen. Bei mir hat eine hydratisierende von Loreal und dazu immer 1-2 tropfen Bi-Oil (eigentlich für Narben und Dehnungsstreifen, aber auch für trockene Haut siehe Verpackung) gereicht.

Dann musst du schauen welches Make-Up du nutzt. Ich benutze das von Der Naturkosmetik von Rossmann (ich glaube Allnatura oder ähnlich). Die Trage ich mit einem feuchtem Make Up Ei auf. Das klappt super. Wenn dir die Deckkraft zu leicht ist kannst du dieses Make Up auch gut schichten.

Ansonsten soll die Fit Me von maybellin oder die All Matt Plus (obwohl sie mattierend sein soll) von catrice gut sein.  

Viel Glück und LG Nana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achso und ich nutze als Peeling Honig mit Zucker, wirkt wunder. Würde ich einmal die Woche empfehlen oder zweimal je nachdem wieviele schüppchen du immer hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann benutzt du eventuell das falsche makeup.
Diese Schuppen kommen daher, dass sich eine Schutzfunktion auf deiner Haut bildet.
Ich würde vielleicht ein anderes makeup nehmen was deinem Hauttyp entspricht oder die marke wechseln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibt makeup, welches extra für trockene haut ist. normales makeup trocknet die haut aus, bzw. mattiert die haut. frag mal in der drogerie nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutze tages pellings z.b visby clear dann darfst du eine halbe Stunde garkeine Creme auf deine Haut traf machen weil das verstopft deine poren nach der halben Stunde kannst du dir dann Creme drauf machen und dich schminken ich hoffe ich konnte dir helfen  😙

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?