Make-Up und Schminke

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch kein Problem ;) Make-up bezeichnet eigentlich diese "gefärbte Creme" für die Haut (Überdeckung), wird aber oftmals auch einfach als Überbegriff für Schminke genommen... Etwas doof, aber ist nun halt so. ;)

schminke ist so im allgemeinen das ganze zeigs glaube ich und make up ist dass was man auf ie haut macht?

Make-Up dient nur dazu, dass Gesicht abzduecken. Schminke ist die Gesamtheit aller Artikel mit denen du dein Gesicht "bemalst".