Frage von AmericanUnicorn, 100

Make-up und Kostüm schwarze Witwe?

Hallo liebe Community :-) Da ich am Samstag zu einer Halloweenparty eingeladen bin, brauche ich ein Kostüm. Ich hatte die Idee als schwarze Witwe zu gehen. Ich habe vor mir dazu ein schlichtes schwarzes Kleid zu Kaufen, jedoch weiß ich nicht ganz, was ich noch anziehen soll um das Kostüm zu vervollständigen. Hättet ihr vielleicht Vorschläge bezüglich des Make-Ups und des Kostüms? (Bin 14) Vielen Dank für möglichst viele hilfreiche Antworten. :) AmericanUnicorn

Antwort
von Blackcurrant8, 100

Witwe - ein schwarzer Schleier fürs Gesicht wäre doch nice. Lippen würde ich dunkelviolett oder schwarz schminken. Wenn die schwarze Witwe eine Anspielung auf die gleichnamige Spinne sein soll dann könntest Du Spinnen (aus Plastik oder selbstgemacht aus Karton) an deine Kleidung kleben/nähen und dir vlt ein paar in die Haare stecken mit Haarpins. Wenn es eher eine Anspielung auf die mörderischen Frauen sein soll die man ja auch so nennt dann würde ich eine Art Phiole / Flasche mitnehmen und da eine grüne Flüssigkeit einfüllen, kannst ja vlt noch nen Totenkopf draufmalen (sozusagen eine Giftflasche).

Ich weiß leider nicht wo man Trauerschleier kaufen kann, notfalls kannst Du ja vielleicht einen Brautschleier schwarz färben. Oder schau in einem Laden der Halloweenkrams hat nach, oder vlt gibt es bei Dir irgendwo einen Laden der sich spezialisiert hat auf Kostüme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community