Frage von Alexis0011, 27

Make up und concealer, was zuerst?

Hi leute ich habe eine Frage was mir keine Ruhe mehr gibt. Ich habe erblichbedingte augenringe sie sind manchmal stark gehen ins violette und braune....

Ich habe ab und zu zuerst make up und dann concealer verwendet oder umgekehrt. Leider hat es nicht so richtig hingehauen und probiere immer noch herum.

Meine Frage an euch was wäre besser make up oder concealer zuerst? Welche Produkte für sehr starke Augenringe wären von Vorteil?

Danke im voraus!!

Antwort
von chocolatelove18, 18

Um die Augenringe anständig abzudecken benötigst du auf jeden Fall eine Concealerpalette ( sprich mit gelb/ grün rot/orange Tönen ) . Natürlich musst du dir jetzt nicht eine super teure kaufen, bei Rossmann gibt es für relativ wenig Geld schon eine kleine.
Um die Augenringe nun abzudecken verwendest du erst mal die komplementärfarbe ( von blau sind es orange/rot Töne, von rot sind es eher gelbliche oder grüne Töne ) und deckst sie damit ab. Danach verwendest du wie gewohnt dein Make-up, pass aber auf, dass du die concealerfarben an den Augen nur mit make- up bedeckst und nicht mit dem Pinsel etc wegwischst. Danach kannst du noch normalen ( deiner Hautfarbe entsprechenden bzw. leicht helleren) Concealer drauf geben und mit losem Puder setten ( dafür zum Beispiel Babypuder  mit einem ganz leicht farbigen losem Puder mischen, auf den Concealer geben, ein paar Minuten warten und dann mit einem Normalen Pinsel vorsichtig wegwischen)
Ich hoffe ich konnte dir helfen und LG

Antwort
von Becca22, 12

Man kann das machen wie man will- manche benutzen zuerst Make-Up/ Foundation und andere zuerst Concealer (ich mache letzteres)…
-
Um violette Augenringe abzudecken, eignet sich etwas gelbstichiges sehr gut, für bläulich-lila eher lachsfarben (natürlich muss man danach noch mit normalen Concealer drüber gehen)
Und als Concealer kann ich dir die Catrice Camouflage Cream empfehlen, sehr deckend und nicht so teuer:)
Ich gehe da teilweise noch mit einem flüssigen helleren (da die Camouflage Cream genau meinen Hautton trifft) drüber, was einen wacher aussehen lässt!

Antwort
von heavensdream, 10

Versuch mal mit einem roten Concealer und dann mit einem Gelben und dann ganz normal dein Make up Klappt super :)

Kommentar von Alexis0011 ,

Merci xD werde es mal probieren danke :3 

Antwort
von Lilypad2002, 21

Um Augenringe zu kaschieren hilft es am besten wenn du sie zuerst mit einem farbigen Concealer abdeckst (Komplementärfarb!), dann trägst du deine Foundation auf.
Anschließend noch Hautfarbenen Concealer verwenden und mit Puder setten damit auch alles hält und nichts in die Fältchen rutscht. (am besten eignet sich hier die baking Methode)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten