Frage von likeapinkday00, 96

Make-up Tipps DRINGEND?

Also ich kann mich wohl schminken aber ich hab eigentlich nicht so viel Ahnung davon. Ich würde es so mega gerne können. Bitte sagt mir mal wie euer Ablauf ist, welche Produkte ihr gerne benutzt und auch wie zB conturing so ungefähr geht. Dankee

Antwort
von TeddyGirl2001, 18

1.  Nivea soft creme auftragen und einziehen lassen

2. Augenliedfalte mit einem bronzer tiefer legen

3. einen hellbraunen ton auf mein bewegliches lied

4. (manchmal eyeliner ziehen(von essence den waterproof, der geht auch mit wasser ab;)) wimpern tuschen (ich kratze die wimperntusche immer an der packung ab damit nicht so viel dran ist, das macht meine wimpern viel fluffiger undhaben mehr schwung und sind voller..)

5. wieder nivea soft nehmen ( nicht zu viel) und gebe auf jede wange 3 flecken und auf der stirn zwei und kinn einen tupfer

6. ich benutze den NYX concealer als fondation weil er genau so gut hält und i-wie länger hält.  Davon gebe ich jeweils 4 tuper auf jede wange und ein oder zwei auf stirn und kinn. 

7. Alles zsm auftragen mit den händen wie eine normale hautcreme (nicht die augen!)

8. Jetzt mache ich einen fischmund und da wo die falte entsteht conturiere ich mit einer festen palette (benutze die von catrice), gehe aber noch mit einem bronze puder (catrice oder essence) drüber.

9. dann nehme ich einen beeren ton als blush (essence) für meine wangen (es ist herbst da nehme ich dunkle farben) 

10. meine lippen färbe ich meistens mit einem dunkel roten matten lippenstifft, von essence, ( dann nehme ich ein taschentuch und "küsse das taschentuch" damit die farbe nicht so intensiv ist.

11. weil ich sehr dunkle augenbrauen habe gehe ich mit einer komplett gesäuberten und ausgewaschenen wimpertusche drüber damit ich die haare "bürsten" kann. 

Lg, Teddy ^^

Antwort
von jojowannaknow, 33

Heyy also hier mein Ablauf:
Zuerst benutze ich einen Primer von NYX : Shine Killer. Der kostet ca 11€ und du bekommst ihn z.B. im DM. Der dient dazu das deine Haut mattiert wird und dein Makeup den ganzen Tag hält. Dann benutze ich mein Makeup von Catrice : All Matt plus Foundation. (ca 6€) Ich trage die immer mit meinem Makeupei von Real Techniques auf (ca 6€) bekommst du im Douglas.
Dann trage ich meinen Concealer von Catrice auf : Liquid Camouflage Concealer (ca 3-4€) und das verblende ich ebenfalls mit dem Makeup Schwämmchenei. Dann sette ich mein ganzes Gesicht indem ich ein transparentes Puder (d.h. das es auf dem Gesicht farblos ist) auftrage. : Catrice Nude Illusion Loose Powder, ca 5€
Dann ziehe ich meine Augenbrauen leicht nach mit dem Essence Eyebrow Stylist Set (ca 2-3€). Anschliessend konturiere ich mein Gesicht mit der "Trend it up Face Contouring Set" Palette (ca 4€). Wie du richtig konturierst oder highlightest kannst du dir super auf Youtube anschauen.
Zum Schluss trage ich die Glam & Doll Maskara von Catrice auf.
Wenn du noch eher etwas weniger machen möchtest, kannst du den Primer und die Foundation erstmal weglassen.
Wenn ich noch Zeit habe fixe ich mein Gesicht im Anschluss mit einem Fixing Spray von Essence. Das ist ein Spray welches du über dein ganzes Gesicht sprühst was bewirkt, das alles eben noch besser hält.
Für die Lippen benutze ich meist nur einen Labello, z.B. von EOS (ca 6€) du kannst aber auch einen ganz günstigen in der Drogerie kaufen :)
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, wenn du noch Fragen hast kannst du sie gerne stellen. Viel Spass beim schminken. 😊

Kommentar von likeapinkday00 ,

danke das hat mir mega geholfen❤

Kommentar von jojowannaknow ,

Kein Ding kannst mir immer gern schreiben ❤

Antwort
von 99NekoChan, 16

Sich zu schminken lernt man im laufe der Jahre. Was zu einem passt und was einem vor allem gefällt ist unterschiedlich.

Wenn ich mich morgens fertigmache benutz ich zuerst 'nen Primer von Artdeco. Danach kommt die Perfect Match Foundation von Loreal drauf. Die verteile ich vorsichtig und SPARSAM mit einem Make Up Ei in meinem Gesicht. Wenn's etwas besser decken soll tupf ich mit der großen Seite nochmal drüber. Danach benutze ich meistens noch Concealer. Den Wake Up Concealer von Manhattan. Dieser wird dann erstmal über meine Augenringe und Unreinheiten aufgetragen. Danach verblende ich das ganze mit Kostmetikschwämmchen. Um das ganze dann matt zu machen nehm ich meinen Puderpinsel und puder mein Gesicht ab.

Wenn ich Lidschatten trage dann trage ich den vor dem Puder auf. Zuerst benutz ich dafür die Eyeshadow Base von Manhattan. Ich stippe einen sauberen Finger kurz rein und tupf es dann damit auf mein Lid. Dadurch bleibt der Lidschatten nicht nur da wo er hin soll, es kommt die Farbe erst richtig zur Geltung. Oft mache ich "Cut Crease" Looks. Aber eher Visual Kei artige. An Pinsel benutz ich meistens dünne Lidschatten Pinsel.

Eyeliner trage ich eigentlich nicht da ich wohl oder übel zu blöd dazu bin. Ein paar simple Looks krieg ich hin aber das war's auch. Benutzen tu ich dann aber 'nen Gel Eyeliner.

Antwort
von tony5555, 38

1.Tagescreme auftragen
2. Make up auftragen am besten geht es bei mir mit einem Make-up Ei (angefeuchtet).3.Wenn man Augenringe hat Concealer auftragen.
4.Dein ganzes Gesicht danach abpudern damit alles da bleib wo es hin soll.
Um dein Gesicht zu konturieren nimmst du eine aschige Farbe und machst diesen Fischmund, da sieht man die Wangenknochen am besten und verblendest die Farbe schön kannst dir auch Videos auf yt zu ansehen.
Highlighter macht man dann über die Kontur und wenn du Lidschatten benutzen  möchtest mach es am Anfang nach deiner Tagescreme, da es sonst auf dein make up krümelt. Hoffe, dass ich dir helfen könnte wenn du fragen hast kannst du mich gerne fragen:)

Kommentar von ylobee ,

würde nicht einen Fischmund zum konturieren machen, lieber die Linie von der ohrspitze der Wange entlang runter bis zur Pupille ziehen.

Antwort
von Ahnungslos008, 4

Ich benutze ziemlich viel aber schaff es das es noch natürlich aussieht ..verblenden ist da wohl auch das zauberwort :D 

ich trage erst meine tagescreme auf lass die einziehen benutz dann meine foundation entweder fit me oder perfect match .. trage meinen concealer mit strichen unter den Augen ,am Kinn und in der t-zone auf verblende alles. Da meine wangenknochen relativ hervorstechen brauch ich den "fischmund" nicht ist aber zum contouring eigentlich besser. habe eine Palette von nyx für 20€ die sich irklich lohnen, trage ein dunkles braun an der Linie der wangenknochen, etwas unterm Kinn und ein dünner strich links und rechts vom nasenrücken dann habe ich so ein kleines make up Schwämmchen was ich in einen der hellen Töne tupfe und gebe das unter den dunkleren strich der wangenknochen dann mit dem Pinsel zwischen den beiden strichen am nasenrücken verblende alles und gebe zum schluss highlighter über die wangenknochen und etwas rouge. meine Augen sind meistens nur mit einer Base von Douglas eyeliner von bobbi Brown (teurer aber ich liebe ihn) und mascara dafür sind meine Lippen wieder um einiges bemalter :D mache mit concealer am lippenherz einen kleinen klecks damit es was hervorgehoben wird (kann man auch mit contouring machen..) und etwas unter die Unterlippe Dann Lipliner und Lippenstift zum Schluss nimm ich ein kosmetiktuch Fummel dran das man eine Schicht des tuches abmachen kann leg es mir auf die lippen und geh mit babypuder drüber so hält bei mir er lippi den ganzen tag :)  bei auffälligeren Augen make ups benutze ich noch ein fixing spray von loreal :) sorry für den roman :D

Antwort
von LillySchumann, 8

Hallo...

also es gibt eigentlich keinen Zaubertrick wenn es um das erlernen von schminken geht. Du lernst es von selbst...je mehr du dich damit beschäftigst desto besser kannst du es und desto besser wird es aussehen! 

Ich benutze ganz gerne die Marken: Sleek (im Müller erhältlich), Catrice und Maybelline New York (beides im DM erhältlich) und natürlich MAC (sehr teuer, würde ich für den Anfang nicht empfehlen)

Du wirst deine eigene Routine finden und du kannst dich auch beraten lassen zB bei Douglas. trotzdem würde ich es zu Anfang nicht übertreiben sondern nur Concealer, Wimperntusche und vielleicht Rouge auftragen, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Zur Not kannst du dir ja immer noch diese ganzen Make-up Videos auf YouTube ansehen.

LG

Antwort
von sedabyv, 18

Schau dir in Youtube Videos an, so habe ich das auch alles gelernt :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community