Frage von xDSabrinaxD, 446

Make-Up sieht man durch?

Hey Leute.

Ich habe unreine haut und ja hab jetzt bestimmt schon 5 Make-Up's ausprobiert und ja..

Welche die gut abgedeckt haben und welche eher weniger.

Aber bei jeder hat man einfach gesehen, dass man etwas drauf hatte..

Ich weiß einfach net weiter. Was mach ich denn falsch?

Hab mir auch beim Arzt meine Pickelcreme wieder aufschreiben lassen aber was mach ich denn falsch, dass man das soo krass sieht? Vor allem wenn man dann in die Sonne or so gehen würde.

Hat jmd. das selbe Problem und hat ne Lösung? Die Farbe stimmt, da wenn ich sie z.B. auf meine Hand mache man von der gar nichts mehr sieht. Aber aufm Gesicht.. ..

Antwort
von ichbineintisch, 196

Für pickel, kann ich dir echt die concealerpalette von catrice empfehlen, die mit grün und rot drin. Wenn du pickel, rötungen usw. Abgedeckt hast, brauchst du vielleicht ja auch kein make up. Wenn du fettige haut hast, oder sonst irgendwie 'glänzt' (:D) kannst du mattierende creme oder dieses Puder ohne farbe (mir fällt der name gerade nicht ein) nehmen. Alternativ natürlich auch puder in deinem Hautton. Dann ist alles gut abgedeckt, und wenn du es richtig aufträgst, sieht es auch natürlich aus. Viel glück!

Kommentar von xDSabrinaxD ,

also ich hab zurzeit  von catrice den liquid camouflage concealer :D

Kommentar von ichbineintisch ,

Haha, den hab ich auch. xD
Aber probier die palette mal, die kostet genaus so viel (wenig) wie der camouflage. <3

Kommentar von xDSabrinaxD ,

okay und wie genau muss man des dann verwenden?

erst des grüne und dann? :D sry bin echt untalentiert in sowas :D

geh vielleicht morgen auch zu douglas und lass mich beraten :DD

Kommentar von ichbineintisch ,

Haha, alles gut :D war ich auch bis ich mich mehr oder weniger damit beschäftigen musste wegen meinem pickelgesicht xD
Für augenringe oder 'blaue' sachen bspw. blaue flecken nimmst du das rote und dann deinen hautton concealer drüber, am besten tupfen nicht wischen. 2 concealer farben (also normale hauttöne) sind dabei in der palette, du kannst aber auch diesen anderen camouflage oder irgendeinen Concealer deiner Wahr drüber machen. Bei pickeln oder anderen rötungen die grüne farbe. Die sind grün und rot, weil das die komplimentärfarben (odersowas) sind, das sind die in diesem farbkreis genau gegenüber, deswegen decken die das gut ab. Viel glück haha:D <3

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Ahjaa okee :DD

Ja also bis vor 2 Jahren or so hatte ich noch nie was mit Pickeln am Hut und auf einmal...

T-Zone>Pickelfresse :D Der Rest is ok und an der ka...k Backe so rötungen aber naja :D

Ich glaub ich lass mir mal bei Douglas nen Make-Up draufklatschen und dann seh ich ja wie des wird und kauf dann einfach i-was was gut is :D

Ich mein i-was muss es doch geben für meine Haut haha :D

Aber danke dir ;)

Kommentar von ichbineintisch ,

Nichts zu danken!
Viel glück!:)

Antwort
von ichundducool, 196

Dein Gesicht ist meistens immer heller als der Rest deines Körpers, durch Peelings oder was weiß ich.
Als aller erstes würde ich dir sowie empfehlen!!!
Nehm Puder!!! Das deckt viel viel viel besser ab und es trocknet die Poren aus.. Durch Make-Up werden sie bloß verstopft...
Also... Nicht auf der Hand ausprobieren welche Farbe, sondern gleich im Gesicht... :)
Und Puder verteilt sich auch viel besser als Make-Up.

Hoffe ich konnt dir helfen :)

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Will nur nicht die Tester bei DM auf mein Gesicht schmieren weil des ja auch noch andere Leute testen :D

Und ehm also empfehlst du mir, NUR Puder auf mein Gesicht aufzutragen? Aber wie soll das denn verdecken und überhaupt funktionieren? :D

Kommentar von ichundducool ,

Also ich mach es immer so: 1. Concealer für rote Pickel und Augenringe dann 2. Puder ich mein Gesicht und 3. Ja Wimperntusche halt was du sonst so machst... Aber eines ist klar das Make-Up sehr schlecht für unreine Haut ist und du auf jedenfall zu Puder wechseln solltest... Es gibt auch direkt Puder gegen Pickel.

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Echt? also ich hatte mir auch letztens ein Puder gekauft und halt son Pinsel aber wie soll ich des denn ehm mit Puder so auftragen, dass des was bringt?

Also concealer is ja klar, das verdeckt ja schon was. Aber Puderß :D

Kannst du mir des vielleicht bissle erklären? was genau da jetzt Puder bringt und warum kein Make-Up

Selber Erfahrungen gemacht?

Weil die meisten benutzen Puder ja nur nach Make up und so

Kommentar von ichundducool ,

Ja ich selbst Erfahrungen :) Und naja was das bringt... Deckt halt die Pickel ab :) Und du nimmst den Pinsel tust ihn im Puder ein bisschen drehen und dann einfach in dein Gesicht... Schau dir YouTube Videos an, wenn du es nicht weißt :)

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Finde nur keins, wo die echt nur Concealer und Puder auftragen :D

Alle ham Make up drauf, und da is ja so gut wie alles dann schon abgedeckt.

Kommentar von ichundducool ,

Naja musst du selbst für dich wissen :D

Antwort
von kidsmom, 118

Zu deiner Make up Frage hast du ja nun zahlreiche gute Tipps bekommen. Denke aber bitte auch an "das Vorher" = die Reinigung und Pflege der Haut. Nur überdecken ist keine Lösung. 1-2x i.d. Woche ein Peeling, danach das erwähnte Dampfbad, eine heilende / beruhigende Maske... usw. such mal nach Beiträgen über Hautunreinheiten (Pickel) und Pflege dazu.

Antwort
von Esineddddd, 167

Die Farbe muss ja zu deinem Gesicht passen und nicht zu deinen Händen. Da ist die Farbe ja auch nochmal anders... Aber ist meist schwer Pickel zu überdecken. Musst halt wissen, willst du lieber das man Pickel sieht oder halt sieht das du make up drauf hast ? Und Hast du es auch einfach mal mit concealer, Camouflage oder andren ausprobiert ?

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Naja.

Viele schminken sich ja auch so, dass man keine Pickel mehr sieht und ja ka :D

Halt dass man nicht denkt wtf was hat die alles drauf oder so.

Zurzeit benutze ich nämlich nur Wimperntusche aber will einfach nur noch ne reine Haut haben und joa.

Concealer hab ich auch probiert aber hab in der t-zone pickel und auf der linken Seite im Gesicht verteilt und najaa wenn ich da viel Concealer nehme sieht des auch doof aus.

Deswegen wollt ich auch Make-Up benutzen.

catrice Camouflage creme hab ich noch nicht benutzt weil ich gehört hab, dass die echt zuuuu sehr abdeckt und man des einfach mega krass auf der Haut sieht und jaa net soo besonders is.

Kommentar von Esineddddd ,

Hm also ich benutze die, ist zwar schwer bis man die passende Farbe hat aber als ich sie hatte konnte ich jeden Pickel ohne Probleme abdecken. Und mir wird oft gesagt das meine Haut natürlich aussieht. Und hab auch lange Zeit die BB-cream von Maybelline jade benutzt. Fände ich auch sehr gut. Aber da die catrice Camouflage cream fester ist, finde ich sie persönlich besser. Und von essence gibt es solche abdeck stifte für einen guten Preis und der finde ich deckt auch gut. Aber weiß ja nicht ob du viele Pickel hast, aber ich hab immer nur wenige und muss meist nur einzelne Rötungen abdecken . Naja hoffe du findest dein Produkt !!

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Also die meisten habe ich an der t zone die mich auch mega nerven.

Die anderen finde ich nicht mal soo schlimm. Aber t zone is echt ...

und jaa weiß net hab mir auch videos angeguckt und da war des echt schwer zu verteilen und so so draufgekleistert aus

Antwort
von HopeMikaelson, 202

Das Gesicht bekommt meist mehr Sonne ab als die Hände. Und deshalb hat man überall am Körper nicht die gleiche Hautfarbe. Auch deswegen weil man manchmal im Gesicht rot ist und an der Hand weniger. Hast du die Make-ups vorher auch im Gesicht getestet? Welche Make-Ups hast du bisher benutzt? Ich benutze seit 4-5 Jahren das Make Up von Maybelline New York (http://www.amazon.de/Maybelline-New-York-Liquid-natural/dp/B010XFYZ7K) und ich benutze es so lange schon..weil ich super zufrieden damit bin. Sieht auf der Haut natürlich und dezent aus und deckt Unreinheiten auch gut ab.(Hab aber nur eins zwei kleine Pickeln die kommen und gehen) Außerdem kann man das Make up auch gut verteilen..und lässt die Haut nicht so trocken wirken. Creme mein Gesicht aber auch voher mit einer Tagescreme ab bevor ich das Make- Up auftrage.

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Von Manhattan. catrice balea und son zeugs.

Kommentar von HopeMikaelson ,

Ich habe früher auch all die ausprobiert..aber nichts von alldem war was für mich. Probier es mal mit dem Make Up von Maybelline aus. Ich mach dann auch kein Puder mehr auf mein Gesicht, tupfe lediglich mit einem Kosmetiktuch mein Gesicht einfach bisschen ab, damit es weniger glänzt. Und ich habe auch oft Komplimente bekommen wie ich das hinbekomme das mein Haut so gut aussieht.:D

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Hattest oder hast du denn Unreine haut gehabt?

Kommentar von HopeMikaelson ,

Vor 4-5 Jahren ist bei mir eine Allergie bekannt geworden. Ich wurde damals knall rot im Gesicht..wirklich knall rot O.o Und mann wusste am Anfang nicht woher meine Haut plötzlich so reagiert hat. Und ich habe dann viele Make Ups ausprobiert um die Röte abzudecken. Aber zufrieden wurde ich erst mit dem Make up von Maybelline. Erst vor 3-4 Jahren als die Allergie im Sommer plötzlich wieder kam..hat man herausbekommen das es wegen den Sonnenstrahlen(UV) ist. Und ich habe Tabletten dagegen bekommen..damit meine Haut nicht mehr so reagiert. Aber einen ganzen Sommer 4 Monaten..hat mir das Make Up Peinlichkeit ersparrt haha..Ich benutze es seit dem immernoch. Einfach so..ob ich Unreinheiten habe oder nicht. Ich bin nunmal ein Mädchen das sich täglich schminkt und auf äußeres achtet:D Und wie gesagt..mich haben viele angesprochen..was mein Geheimnis ist haha

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Hehe ja klar das kann ich verstehen :)

Nur ham all die Make Ups bei mir nur ka.ke angerichtet :D also naja es sah jetzt net soo schlecht aus aber an der t zone und so schon echt krass gesehen.

Liegt dann wohl auch einfach an den Pickeln aber naja... Andere kriegens ja auch hin, ohne des man des sieht :D

Kennst du sonst noch andere make ups, die du empfohlen kannst?

Und unten wurde gesagt man könnte auch concealer auftragen und dann puder auf des gesicht verteilen? wie is deine meinung dazu?

Kommentar von HopeMikaelson ,

Ich habe generell bei Puder nur schlechte Erfahrung gemacht. Ich hab das nur einmal aufgetragen..und Freunde haben gemeint ob es mir gut geht haha(Haut wurde sehr trocken). Concealer trag ich erst nach Make up auf aber nur in der T-Zone. Das Make up von Catrice(http://www.catrice.eu/de/produkte/teint/make-up/detail/product/all-matt-plus-shi...) lässt sich auch gut verteilen und abdecken. Das nimmt zb meine jüngere Schwester. Ich selber nehm das nur zur Not..wenn ich vergesse mein Make Up nachzukaufen und die Flasche leer ist. Ich hab vor einem Jahr als ich in der Türkei war ihren benutzt..und Pickeln bekommen. Weil meine Haut mit ihrem Make up nicht vertraut war und ich sonst immer nur meinen aufgetragen habe. Mein Gesicht hat angefangen zu pochen und zu jucken. Aber das Make- Up von meiner Schwester sieht an ihr richtig gut aus und ich finde man sollte wenn man was für sich gefunden hat..nicht auf ein anderes umwechseln. Die Haut braucht dann erst wieder Zeit sich auf das neue Make up umzustellen. Jeder findet für sich das richtige. Man muss nur bisschen experimentieren und schauen was einem gut steht und hilft. Ansonsten helfen Dampfbäder gegen Pickel und Unreinheiten..da die Poren geöffnet werden. Man sollte sich so wenig wie möglich im Gesicht anfassen. Viel Wasser trinken, vielleicht seine Ernährung umstellen auf weniger Fettiges. Stress, Zigaretten, Alkohol vermeiden und Ausschlafen ist sehr wichtig für die Haut. 

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Okay also die von catrice all matt plust hab ich auch hier zu hause in 010.

Ich fand die jetzt auch net schlecht aber wie gesagt.

Hab auch ma meine Mutter und so gefragt und die meinte halt auch so wtf.

Man sieht einfach dass du was drauf hast und die Pickel schauen so durch und ja ka..

Allein mit Concealer kriegt man ja auch nicht alles abgedeckt und es gibt so viele Make ups und ja was soll man da noch alles ausprobieren ?

Weiß da auch net mehr weiter..

Kommentar von HopeMikaelson ,

Sind es den viele Pickel? Warst du deswegen schon beim Arzt? Vielleicht die Hormonenwerte auch untersuchen lassen? Die Pille soll ja anscheinend auch gegen Pickel und Unreinheiten helfen.

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Also die meisten Pickel sind halt in der t zone.

Die anderen nerven mich net.

Und des will ich halt gerne verdecken weil des so ka dreck.. g aussieht i-wie :D und finde i-wie nix :/

Kommentar von HopeMikaelson ,

Ich habe ne Zeitlang in der Drogerie(Müller) gearbeitet. Und wir hatten dort auch eine spezielle Kosmetikerin die kostenlos Beratung gegeben hat. Außerdem wie die Nutzerin anonym1905 unten meint..du könntest wirklich mal zum Douglas vorbei gehen. Hab mich selber mal aus Fun mit einer Freundin dort schminken und beraten lassen. Und die Leute dort haben echt viel Erfahrung und wüssten bestimmt was für deine Haut geeignet ist. Die machen das beim ersten Besuch kostenlos..aber die können sich sowieso nicht merken wer wie oft kommt haha. Schau mal dort vorbei und lass dich dort beraten und gleich schminken..dann kannst du auch gleich sagen ob es dir gefällt oder nicht.

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Okay danke :) Macht das jeder douglas kostenlos? :D

Wusste nämlich gar nicht, dass Douglas schminkt? is das bei jedem so? XD und ehm jaa wenn des net kostenlos is wie viel kostet des dann so ca.=?

und können die dann sagen ja die produkte sind gut or was :D

Kommentar von HopeMikaelson ,

Die tragen einige auf..und probieren selber erst an deiner Haut..und du kannst dann deine Meinung dazu sagen..wenn du dich für ein Make up entschieden hast. Und die Beraten dich auch mit Marken und welche gegen Unreinheiten helfen. Ja, also wenn 2 Douglas- Geschäfte es bei mir in der Nähe kostenlos gemacht haben..dann bei jedem anderen sicher auch:D Die Beratung ist aufjedenfall kostenlos..aber wenn man ein spezielles Make up auf haben möchte(also Abend Make Up, oder Date Make-Up) da muss man schon etwas zahlen:) Tages Make Up kostet glaube ich 20€ und Abend Make up 30€. Aber leichtes Make Up(um herauszubekommen welches Make up für dich geeignet ist) und Beratung ist kostenlos. Einfach reinlaufen und fragen ob sie dich leicht schminken und beraten können.

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Haha aber das is doch voll cool? ;D

Dann sieht man des ja und die tragen des für free auf und ja nice :D dankee :) werd ich dann ma machen

Kann man auch sagen nur Make up oder das, was pickel verdeckt nur?

Kommentar von xDSabrinaxD ,

* Was hälst du von mineral make up ? ;:D

Kommentar von HopeMikaelson ,

hab leider keine Erfahrung damit..

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Okay ^^.

Sry dass ich damit nerve ^^

Ich werd dann morgen mal bei Douglas anrufen und anrufen wegen Termin und nochmal nachfragen und jaa :)

Is echt cool.  Wusste nicht, dass die des machen.

Danke :-)

Kommentar von HopeMikaelson ,

kein Problem. Für eine Beratung braucht man kein Termin. Einfach vorbei gehen. :)

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Joa nur fragen vielleicht wegen schminken or so.

Damit ich des auch ma bei denen sehe und dann gucken kann ob mir des gefällt und dann des kaufe

Weil wenn die Sachen ja die oder des make up dann bringt mir des auch net viel.

Antwort
von Luu2303, 97

Hast du eine mischhaut? Oder was für eine Haut hast du denn? Wie wärs mit dem Mineral Compact Puder make up von artdeco oder mit der BB Creme von garnier? Bei beidem benutze ich zusätzlich noch concealer zum einzelne Stellen abdecken und bei der BB Creme danach noch Puder.

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Also ich denk mal schon :D

Also hab halt ja ka helle Haut aber jetzt auch net soo hell und ehm

rötungen da entlang der Wange und joa

Kommentar von Luu2303 ,

Probier's mal mit dem Puder make up von artdeco. Ich bin auch hell mit Rötungen.

Kommentar von Luu2303 ,

Oder am besten lässt du dich einfach mal beraten. :)

Antwort
von MissBanksy, 69

Von Balea gibt es in der DM Puder für unreine Hait haut. 

Antwort
von anonym1905, 162

Ich kann dir das Make up von manhatten empfehlen das hält echt lange
Und vielleicht hast du ne fettige Haut, da kann ich dir als Untercreme mattierende Cremes empfehlen:)

Kommentar von xDSabrinaxD ,

genau das hab ich auch zu hause auch in der farbe sand.. ich weiß net also bei mir ka ob des daran liegt, dass ich viele kleine pickel in der t zone hab, aber man sieht des einfach mega so ehm naja wie soll ichs beschreiben so nicht gebröckelt aber halt ka so komisch :D

Kommentar von anonym1905 ,

Ohhh das ist natürlich blöd :/ aber dann liegt es bedstimmt an deinen Pickelchen:/ weil glaub mir es kommt nicht drauf an wie teuer, welche Marke etc. WENN man keine reine Haut hat.. Ist einfach so, hab auch so ein ähnliches Problem. Aber du könntest Zinksalbe auf deinePickel drauf macjen das hilft wirklich

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Och man is das doof :D

Sehe halt auch viele die echt viele Pickel haben und des trotzdem soo gut abdecken, dass man einfach nichts sieht.,

Will einfach auch ma wieder ne reine Haut.

Vor ca. 2 Jahren hatte ich 0 Pickel und auf einmal...

Will einfach, dass meine Haut net so voller Pickeln is. Vor allem an der t zone

Kommentar von anonym1905 ,

Hahaha kenn ich zu gut ..

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Manno.. Hoffe, dass ich meine Pickelcreme morgen vom Arzt abholen kann.. :D

Die hat nämlich bissle geholfen aber naja.

Mir wurd unten geschrieben, dass man Concealer draufmachen könnte und dann Puder.

Wie findest du das?

Kommentar von anonym1905 ,

Das hat auch eine gute Deckkraft, du kannst es aber auch mit Camouflage probieren hat auch eine gute Deckkraft:)

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Joa nur habe ich gehört, dass es sich doof verteilen lässt und naja ich find das is zu krass und dann auch zu fleckig :o

und weiß net, reden wir grad von normalen puder? compact powder? was die meisten nach make up verwenden?

Kommentar von anonym1905 ,

Wenn du ne gute Creme drauf machst lässt sich das eigentlich ganz gut verteilen

Kommentar von anonym1905 ,

Compact
Powder :)

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Ich hab von essence des all about matt fixing compact powder

Kommentar von anonym1905 ,

Ich hab das von Manhatten ist auch sehr gut haha :)

Kommentar von xDSabrinaxD ,

aber als ob des was verdecken würde :D

hab was gefunden, kennst du vielleicht das Bourjois Healthy Mix Correcting Concealer 'Apricot'? soll gut abdecken :D

Kommentar von anonym1905 ,

Nein kenn ich nicht :/ oder geh doch einfach mal zu douglas und lass dich da beraten? Oder bei einer Kosmetikerin ..

Kommentar von xDSabrinaxD ,

das is eigentlich ne ganz gute idee :D

Kommentar von anonym1905 ,

Ja dann mach das mal :)

Antwort
von elisamueller, 94

Vielleicht eine BB- Cream die lässt sich an

Kommentar von elisamueller ,

*passt

Antwort
von xXxoxo, 68

Benutzt du auch Puder?

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Nein.

Hab des aber auch mal danach verwendet und war auch net besser ^^

Antwort
von xxquestionsxx7, 49

Hol dir das e Book nie wieder pickel von Anna mauch. Hab es jetzt seit 3 Tagen und ich bin fast davon überzeugt das meine Haut rein wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community