Frage von beautycheriee, 58

Make up sieht immer zu rosa-stichig aus?

Hallo!

Jedes mal wenn ich Make-up bzw. Foundation oder Concealer benutze sieht meine Haut übertrieben rosa-stichig aus. Ích verstehe nicht warum, da ich eig. immer drauf achte, dass ich gelbstichige Produkte verwende. Mich nervt dass schon so, man sieht einfach immer dass ich etwas drauf habe, weil ich halt auch mega helle Haut habe :D

Hat vielleicht jemands Tipps dagegen? Oder selbst so eine Erfahrung gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 44

Mir scheint, deine Foundation ist immer noch zu dunkel, oder eventuell dunkelt sie nach dem Auftragen noch nach. Besonders schlimm ist in dieser Hinsicht die Fit Me von Maybelline, aber auch bei anderen Foundations kommt das vor.

Schau dir doch mal von Maybelline die Dream Satin Liquid in "True Ivory" (03) an, die ist neutral bis leicht gelbstichig und sehr hell.

Kommentar von beautycheriee ,

Danke! Aber das kann gar nicht sein, ich benutze die hellsten Produkte von Mac :/ und die sind fast weiß.

Kommentar von Pangaea ,

Dann haben die dich bei MAC schlecht beraten. Geh nochmal hin und lass nicht locker, bis du ein passendes Produkt bekommst.

Das Mindeste, was man bei diesen Preisen erwarten kann, ist eine anständige Beratung.

Kommentar von beautycheriee ,

Hab mir jetzt auf deine Empfehlung das Make up von Maybelline gekauft, bin sooo begeistert von der Farbe, ich hoffe die dunkelt nicht nach! Danke dafür! Das ist wirklich 1 zu 1 mein Hautton! :)

Kommentar von Pangaea ,

Das freut mich. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht nachdunkelt.

Ich benutze diese Foundation auch, allerdings ist die 03 zu hell für mich. Ich mische sie halb und halb mit der 30, die mir zu dunkel ist. Und diese Mischung dunkelt bei mir überhaupt nicht nach.

Kommentar von beautycheriee ,

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Danke für deinen Tipp!

Kommentar von Pangaea ,

Und ich danke für das Sternchen!

Antwort
von Goldlocke92, 24

Vielleicht suchst du dir einen geeigneten Primer :-) Irgendwas, was gelbstichiger ist und das rötliche neutralisiert. Lass dich mal beraten. Vielleicht gibt es unter den Primern ein Wundermittel. 

Auch Sonnencreme reinmischen ist ein guter Tipp. Die hellt die Foundation meistens nochmal ein bisschen auf, wenn dir diese zu dunkel sein sollte.

Antwort
von Therealbabes, 13

Du könntest darunter eine Türkise Base auftragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten