gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Make-Up ruft Irritationen hervor-was tun?

gefragt von cardo92 am 15.03.2008 um 11:52 Uhr

Was kann man machen, wenn das Make-Up Hautirritationen hervorruft?

Reply

Geisterfahrer
beantwortet von Geisterfahrer am 15. März 2008 11:54
3x
Thumb_up

ein anderes make-up benutzen oder gar keins ;)

oleandra
beantwortet von oleandra am 15. März 2008 11:53
2x
Thumb_up

Sofort weglassen und zum Hautarzt gehen, wenn es sich nicht beruhigt, das Make-up nicht mehr verwenden und sich zukünftig bei einer Kosmetikerin beraten lassen.

Morigane
beantwortet von Morigane am 15. März 2008 11:54
2x
Thumb_up

ein anderes verwenden (beratung vom arzt abholen kann auch nicht schaden)

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 15. März 2008 12:48
2x
Thumb_up

In den Bioladen gehen und schauen, was es dort gibt. Ich kaufe inzwischen alle Loztions und Cremes dort und bin sehr zufreiden, auch wenn es etwas teurer ist.

Das bin ich mir wert

anonym
beantwortet von chicita am 15. März 2008 11:58
1x
Thumb_up

Hautirritationen sind oft verursacht durch zu viel Öl in den Make-Ups. Achte beim Kauf darauf, dass du ein ölarmes Make-Up verwendest und test es erst einmal ein paar Tage an der Armbeuge!

Friedrich Wilhelm
beantwortet von Friedrich Wilhelm am 15. März 2008 12:08
1x
Thumb_up

Grundsätzlich wird jedes Make-Up beim Wechsel Irritationen verursachen können, da sich die Haut erst drauf einstellen muss. Man sagt bis zu 27 Tage! Auch ist bekanntlich billiges Make-Up aus den Discountern nicht gerade die wirkliche Pflege der Haut. Hier sollte man schon auf Qualität achten. Das größte Problem dabei ist doch, dass man das angebrochene Make-Up nicht mehr zurück geben kann. Aber hier gibt es Abhilfe! Make-Up der Firma Artistry ist absolut hohe Qualität zum besten Preis-Leistungsverhältnis mit 90 Tage Rückgaberecht selbst angebrochen. Also ausprobieren und selbst entscheiden! Es gibt kein Risiko dabei und Du wirst Überrascht sein!

Kommentar von 2dc2eb05e9572248e799d07e41b51ec6smallghostwriter am 15. März 2008 13:06

Manche Läden tauschen auch angebrochene Kosmetika um. Ich habe die Erfahrung selbst bei Ihr Platz gemacht,da ich selbst seit einigen Jahren auf verschiedene Produkte allergisch reagiere.Auch Kosmetik aus der Apotheke wird umgetauscht.Frag mal in der Apotheke nach, die haben meist Pröbchen von Vichy.Da kannst du denn in Ruhe ausprobieren.Da gibt es auch Make-up u.getönte Tagescreme.

podoweber
beantwortet von podoweber am 15. März 2008 12:25
1x
Thumb_up

Unbedingt weglassen und beim Dermatologen feststellen lassen, auf was oder auf welche Stoffe du reagierst. Dann wäre dir wenigstens für die Zukunft der Inhaltsstoff bekannt den du nicht verträgst. Diese so genannten "Ingrediens" stehen auf der Packung.

anonym
beantwortet von chinatsu am 15. März 2008 12:48
1x
Thumb_up

Versuche es mal mit Mineralpuder. Sieht viel natürlicher aus und vrursacht bestimmt keine Hautprobleme.

Williwuschel
beantwortet von Williwuschel am 15. März 2008 16:54
1x
Thumb_up

Möglicherweise verträgst Du ein anderes besser. Aber generell würde ich es nicht zu oft verwenden, da es sicherlich nie besonders gut für die Haut ist. Es gibt jedoch spezielle Makeups für empfindliche Haut ohne Duftstoffe, die oft Allergien auslösen. Frag' mal in der Apotheke nach.

Schoenefee
beantwortet von Schoenefee am 22. März 2008 13:38
0x
Thumb_up

Verwende ölfreies Make-up! Aber Vorsicht, nicht überall, wo ölfrei drauf steht, stimmt dieses. Es ist trotzdem manchmal Öl drin. Test dazu: Make- up in ein Schnapsglas mit Wasser geben.Wenn es klumpt ist Öl drin. Ich kann dir gerne ein gutes ölfreies empfehlen! LG

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.