Frage von glitzerwolke, 83

Make Up richtig auftragen ohne Maskeneffect?

Hey, womit kann man am besten Make Up auftragen und habt ihr irgendwelche Tipps das es nicht aussieht wie eine Maske?

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 47

Erstmal brauchst du die passende Foundation. Es gibt welche die auch einfach zu stark abdecken & dadurch entsteht schnell ein Maskeneffekt. 

Bestes Beispiel ist da die Perfect Match von L'Oréal. Das ist zwar super, aber mir ist die Foundation zu stark & man sah bei mir auch, dass ich was drauf habe. 

Dann die richtigen Pinsel, die von Zoeva sind super. Kein Vergleich zu Drogerie Pinsel, finde ich. 

Vielleicht hilft dir auch ein Beautyblender, denn damit kann man die Foundation super einarbeiten. 

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 43

Du brauchst die richtige Farbe, also nicht zu gelb und nicht zu rosa, und auf keinen Fall zu dunkel. Am besten einen minimalen Tick heller als deine Gesichtshaut.

Außerdem ist es nicht empfehlenswert, eine stark deckende Foundation zu nehmen. Mittelstark deckende reicht. Wenn du noch zusätzlich etwas abdecken willst, nimm nach der Foundation noch punktuell Concealer.

Ich persönlich verblende die Foundation immer mit den Fingern, die sind warm und man hat einfach mehr Gefühl darin. Und man braucht viel weniger Foundation, die sonst der Pinsel oder der Schwamm "schlucken" würden.

Antwort
von DancingJojo, 49

Ich persönlich benutze so ein Makeup-Ei weil ich das am besten finde, aber andere machen das ja auch mit Pinsel oder mit der Hand.

Damit man es nicht sieht solltest du natürlich eine passende Farbe bei der Foundation auswählen und du solltest es gut verblenden. Und natürlich nicht zu viel auftragen.

Antwort
von cxpcakeprincess, 28

also am wichtigsten ist das du auf jedenfall die richtige farbe brauchst.

ich persönlich trage mein makeup gerne mit einem schwämmchen auf... aber auf KEINEN fall das make up ei weil sich da auf dauer so viele bakterien sammeln! auch wenn man es wäscht bringt das nicht sonderlich viel. ich kann dir von ebelin diese acht präzensionsschwämmchen empfehlen. das ist eine kreis der in acht teile aufgeteilt ist, wo du dir jede woche einen neuen holen kannst. !das ist für mich persönlich am besten!

dann ist es ganz wichtig das du alles genau verblendest sodass keine makeupränder enstehen.

als letztes mein persönlicher tipp: mit puder nochmal drüber gehen "um das alles aufzulockern" ich hoffe du weißt was ich meine. durch das puder glänzt das ganze nicht so und ich finde das wirkt dann nicht so maskenartig

Antwort
von Glubschiblub, 54

Erst mal die richtige Farbe..  Vielleicht mal bb Creme versuchen die ist natürlicher.  Ansonsten gut die Ränder verblenden Puder am Ende drauf sieht schöner aus... Und rouge nicht vergessen sonst sieht man zu einfarbig aus... Ich persönlich finde foundation Pinsel besser als Schwämme 

Antwort
von lucylui, 40

Nicht zu viel Make up verwenden und einen Pinsel verwenden z.B. den Foundationpinsel von Ebelin. Ab besten keinen flachen sondern einen baffer Pinsel benutzen....

Hoffe ich konnte helfen LG Lucy

Antwort
von Louadore, 18

Das Mac Fix + Spray nimmt das maskenhafte und das puderig nach dem Auftragen von Makeup :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community