Frage von helpme2321, 43

Make up Pinsel reinigen,wie?

Hey, wie kann ich am besten meine make up Pinsel reinigen, mit etwas was ich Zuhause habe? Könnte ich es auch mit haarshampoo machen?

Antwort
von TorDerSchatten, 20

ja, natürlich. Du kannst es mit Shampoo machen oder mit Handwaschseife oder mit dem Waschgel für dein Gesicht.

Ich persönlich verwende für alle Schminkutensilien Kernseife der Marke "dalli". Die gibt es in allen Drogerien und du bekommst 3 Stücke für 85 Cent.

Sie reinigt sehr schnell und gründlich und hat eine leicht rückfettende Wirkung. Man kann auch das Gesicht damit waschen (bei fettiger unreiner Haut) oder Flecken bei der Wäsche vorbehandeln.

Ich nehme sie gern zum Händewaschen und habe ein Nylon-Uhrenarmband, das in der Mitte weiß war und ganz schmutzig war, mit der Kernseife wieder reinweiß geschrubbt bekommen.

Falls es dich interessiert, ich verlinke dir im Kommentar ein Video zur Kernseife.

Antwort
von ChanyHR, 20

Lauwarmes Wasser und Shampoo, sollte eigentlich alles mit sauber werden! :)

Antwort
von almis, 13

Es sollte mit dem Essigreiniger klappen du musst deinen Pinsel über die Nacht im Glas mit dem Reiniger stehen lassen dann sollte die ganze Farbe raus gehen aber es stinkt

Antwort
von LanieOMellx, 18

Es gibt spezielle Reiniger aber ich nehme immer Babyshampoo ... ein schonendes Haarshampoo sollte aber auch funktionieren. Aber wenn du sicher gehen willst würde ich zu dem milden Babyshampoo greifen!

Antwort
von queenlu, 17

Mit ganz normaler Seife

Antwort
von Engellove, 20

Hier in dem Video kannst du sehen

was hilft ab 4:00 min und dann gehts noch weiter , weils beim ersten mal nicht geklappt hat :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten