Frage von selena15y, 57

Make-up hällt nicht. Haut wird nach maximal 3 Stunden wieder fettig?

Das Puder hällt einfach nicht. Ich muss fast jede Stunde dann wieder nachpudern damit mein Gesicht mattiert aussieht. Was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lilanelke, 24

Ich kenn dieses Problem nur zu gut :( 

Zuerst lege ich eine mattierende Tagescreme auf und einen Primer :) 

Neuerdings beute ich die Fresser skin von Mannhattan, oder auch die Face und Body von Mac, mit denen ich ganz gut zurecht komme und das Puder von Bourjois healthy mix ;)

Kommentar von lilanelke ,

Danke für den Stern :) Und schön, dass ich weiter helfen konnte :)

Antwort
von Verena160, 4

Ich kann dir nur die Foundation von Revoln Colorstay für fettige Haut und Estee Lauder Double Wear Foundation empfehlen. Die hält extem gut. Bei mir auch im Sommer ( Ich habe auch fettige Haut) 

An Puder benutze ich den von Manhattan der mattiert gut , und ich muss kein einziges Mal am Tag nachpudern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

Antwort
von Schnuffelmaus23, 6

Primer ist nicht gleich Primer. Da gibt es auch gute und schlechte genau wie beim Make up. Ich nutze diesen hier https://www.youniqueproducts.com/DanisNagelzauber/products/view/US-12001-03#.WB-... und die Liquid Foundation https://www.youniqueproducts.com/DanisNagelzauber/products/view/US-21403-00#.WB-...

Die Foundation wird nach dem Auftragen (mit Puderpinsel 5Tröpfchen) zu einem matten Finish welches zusätzlich mit dem Primer fixiert wird. Somit sparst du dir ein zusätzliches Puder.

Kannst du 14Tage testen und bei nichtgefallen gibt es sogar das Geld zurück. Das hat man leider sonst nirgends.

Habe vorher schon einiges in die Tonne gehauen.Lg

Antwort
von Linda616, 39

Versuch's mit einem Primer. Der optimiert die Haltbarkeit des Make Ups und es gibt verschiedenste Primer für der verschiedene Bedürfnisse. Wenn du ein besonders mattes Finish möchte dann greif zu einem Öl-Kontrollierenden mattierenden Primer. Der verkleinert auch die Poren optisch. 

Kommentar von selena15y ,

Primer benutze ich schon. Auch einen der gegen haut glänzen ist.

Antwort
von HeikePlauner, 24

Ich weiß ja jetzt nicht, welches Puder Du nutzt, ich bin sehr zufrieden mit Folgendem:

MAYBELLINE New York-NEW MATTE MAKER-MATTIFYING POWDER. Kostet zwischen 4€-5€. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community