Make up für fettigere und unreiner haut? x:
ich wollt mal fragen was für make up da am besten ist, ich weiß es wäre besser wenn ich mich nicht schminke.. aber naja. xD
ich habe so im internet gelesen flüssig sollte man nicht nehmen, aber sonst nicht viel hilfreiches gefunden..
könnt ihr mir da eins empfehlen? welche erfahrungen habt ihr mit diesem usw?
-
Antwort von Alirusta 02.01.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die Hauteigenschaften aller Menschen unterscheiden sich sehr von einander, manche sind trocken und spröde andere samtweich und wiederum welche fettig und dadurch auch unrein, denn fettige Haut = ein lebenlanger Kampf mit Pickeln, Mitessern und co. Ich selber merke kurz nach dem Duschen, wenn ich mit einem Finger über mein Gesicht fahre, wie schnell sich da wieder ein leichter Fettfilm gebildet hat, eigentlich schützt dieser "leichte" Film die Haut vor dem austrocknen etc., aber bei fettiger Haut, wird dieser Film mit der Zeit dicker, glitschiger (irgendwann hält die Brille nicht mehr, weil's die ganze Zeit an der Nase hinuntergleitet. Warum? weil fett eben auch rutschig bedeutet) unerträglicher etc. bis, schon wieder an den unmöglichsten Stellen Pickel und Mitesser auftauchen. Ich selber bändige diesen Terror, indem ich mehrmals täglich mit einem Brillenputztuch(!) über die Stellen im Gesicht gehe, die sich durch den Fettfilm sehr unangenehm anfühlen, wie zB Nase, Ohren, Wangen. Es ist absolut unbedenklich, da das Brillenputztuch allerhöchstens den Fettfilm an der aufgetragenen Fläche vorübergehend schwächt/auflöst. Etwas kostspieliger, aber auch hiflreicher sind auch diese ganzen Pflegeprodukte von Nivea und Clearasil, wobei ich sagen muss lass die Finger von Zeug, wo drauf steht "sichtbar weniger PIckel in x Tagen" sowas ist dreist erlogener Müll, ich habs getestet, nichts dergleichen! DIe Produkte helfen zwar 100% bei der Vorsorge, aber ein herangereifter Pickel, lässt sich durch ausdrücken immernoch am besten und am schnellsten loswerden. Am besten wäre ein Gesichtspeeling für morgens, mittags und abends. Mit Peelings habe ich auch genug Erfahrung gesammelt um dir folgendes ans Herz legen zukönnen: 1. Hol dir den von Neutrogena! Die von Clearasil, Garnier oder Nivea sind schlecht, wirken kaum bis gar nicht und das peelen tut sogar weh! Also Finger weg! Nur das von Neutrogena hat Peelingkugeln, die rau genug sind um die Haut wie Gartenerde umzukrempeln, aber gleichzeitig sanft bleiben. Und so teuer ist das auch nicht. Allein dieses Peeling wird dein Problem größtenteils abdecken. Um dem ganzen noch effektiver entgegenzuwirken, mach es wie ich und wasche dir jedes mal nach dem aufstehen und jedes mal wenn du von der Schule/Arbeit nach hause kommst dein Gesicht einmal mit lauwarmen Wasser und Seife! Die Seifenlauge wird auch viel von dem Fettfilm auflösen. Nur vergiss nicht, dass du es mit der "Fettvernichtung" nicht übertreiben solltest, da du deiner Haut ansonsten schwere Schäden zufügen kannst! Vergiss nicht, eigentlich dient der Fettfilmd azu die Haut zuschützen, also ist eine kleine Menge davon immer gut!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich hab auch fettige Haut und benutze Synergen Make-Up ; das gibt es bei Rossmann und kostet nur 2 Euro !!!! Ich empfehle es dir !!!!! :)
http://www.anja-maria-steffens.de/synergen-make-up-fur-unreine-haut/
Kommentar von RebelGirlRebelGirl 02.01.2012Sorry ; falscher Link !! Such nach Synergen-Produkten die sind sehr gut und sind nicht soo teuer ;)
Kommentar von SarahSarahSarahSarah 02.01.2012Weißt du zufällig obs das auch beim müller oder so gibt? :/
bei mir gibts kein rossmann in der nähe.
Kommentar von SarahSarahSarahSarah 02.01.2012Weißt du zufällig obs das auch beim müller oder so gibt? :/
bei mir gibts kein rossmann in der nähe.
Kommentar von RebelGirlRebelGirl 02.01.2012Nein ich hab keine Ahnung aber ich kann nachschauen und es dir vielleicht in 2 Tagen sagen !! Momentan bin ich in der Schweiz aber wenn ich zu Hause bin kann ich nachschauen ; bei mir dauert es 2 min und ich bin bei Müller !! ;) XD
Kommentar von SarahSarahSarahSarah 02.01.2012Hm, ich schaue morgen selber mal nach :D bin morgen sowieso in stadt
aber danke :)
Kommentar von RebelGirlRebelGirl 02.01.2012Okay !! ;)
-
-
Bei Hautproblemen gibt es ein gutes Make Up aus der Apotheke. Es ist von DERMA COLOR und man kann sich in der Apotheke eine Palette mit Farbproben geben lassen. Nicht alle haben es allerdings vorraetig. Der Hersteller ist Kryolan Professional Make-Up, Berlin. Dann kannst du erstmal den richtigen Farbton finden. Der kleinste Tigel kostet so ca. 21 Euro. Aber er haelt ewig. Ca. 1/2 Jahr hast du davon. Wurde uns vom Hautarzt empfohlen.
Kommentar von SarahSarahSarahSarah 02.01.2012danke für den tipp, ich überlegs mir mal (:
-
-
Ich nehme das clinique balanced make up und das hilf eigentlich auch bei fettiger Haut kann ich nur empfehlen
Kommentar von SarahSarahSarahSarah 02.01.2012das bisschen teuer.. kennst du zufällig noch eins wo bisschen billiger ist? :/
danke für die tipps :)