Frage von xbcvrx, 62

Make up für den perfekten Teint?

Ich suche ein make up das Unreinheiten kaschiert und die hat gleichmäßig macht.. Preis ist mir total egal^^ Hab im Moment von Benefit die Hello Flawless, die deckt mir leider aber nicht gut genug.. Ich hänge ein Bild noch zur Frage dazu damit ihr wisst was ich mit gleichmäßig meine :)

Vielen Dank für Antworten <3

Antwort
von Andrea22, 12

Hallo!

Wenn dein Make-up (Foundation) nicht gut deckt, dann probier mal folgende Auftragemethode aus:

1.) Zuallererst eine Feuchtigkeitscreme aufs Gesicht auftragen (Gesichtspflege)!

Diese unbedingt (ca. 5 Min lang) gut einziehen lassen!!!!

2.) Danach trägst du (in kreisenden Bewegungen) eine spezielle Make-up Base auf dein Gesicht!

Lass diese ebenfalls kurz einziehen (trocknen)!

Diese glättet deine Haut und soll dein späteres Make-up (Foundation) sehr lange haltbar machen (siehe unter Schritt 4)!

3.) Nun trägst du einen Concealer (direkt) unterm Auge auf, um Augenschatten abzudecken!

(auftupfen und sanft einklopfen/verwischen)!

Der Concealer (unterm Auge) sollte immer ein bißchen heller sein (ca. 1 Nuance) als dein Teint (Gesicht)!

4.) Jetzt erst wird das eigentliche Make-up (Foundation) auf das Gesicht aufgetragen!

(Allgemein wichtig: Make-up auftupfen und immer von der Gesichtsmitte nach außen hinarbeiten, dabei die Übergänge zu Hals (Kinn), Ohren und Haaransatz gut verstreichen)!

Wichtig: Das Make-up (Foundation) sollte exakt deiner Gesichtsfarbe (Teint) entsprechen)!

Kurz trocknen lassen!

Aufpassen: Nicht auf den Concealer kommen!

5.) Zum Schluss noch ein bißchen losen Puder (1 Hauch genügt) übers Make-up (Foundation) und über den Concealer (unterm Auge) darüberstäuben, weil damit sowohl das Make-up als auch der Concealer fixiert und dein Teint mattiert wird!

Der Puder sollte ebenfalls dem Farbton deiner Haut (Gesichtsfarbe) entsprechen!

Fertig!

Fazit: Jetzt hält dein Gesichts-Make-up sehr lange und deckt gut!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Antwort
von jolineulrich, 24

Geh einfach zu einem Mac Store ( oder viele Douglas haben auch einen Stand von Mac) und lass dich beraten. Du erzählst den Verkäuferinnen einfach was dein Make-up können soll und die beraten dich dann. Du kannst dir auch das Make-up zur Ansicht kostenlos von ihr auftragen lassen. Ich hoffe ich konnte helfen und viel Erfolg beim Suchen :)) LG 🎀

Antwort
von beautyguruu, 27

Von mac gibt es sehr gute:)

Kommentar von xbcvrx ,

Danke <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten