Make-Up für Anfänger was ist was?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Foundation ist eine Grundierung, die, je nach Deckkraft, nur leichte Rötungen und Mitesser abdeckt.
Für Augenringe oder Pickel brauchst du einen Concealer oder Abdeckstift. Das ist im Prinzip das gleiche, nur dass Concealer meistens flüssiger ist (manchmal auch cremig in kleinen Dosen), Abdeckstifte dagegen sehen aus wie Lippenstift von der Form her.
Für einen natürlichen Look reicht es, Concealer auf deine Pickel etc aufzutragen. Das dann gut mit dem Finger eintupfen und verblenden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giovanna327
05.10.2016, 17:35

Ist Make-Up und Foundation eigentlich dasselbe?

0
Kommentar von iDreamless
05.10.2016, 17:52

Eigentlich ist Make-Up das ganze Sortiment, von Lippenstift über Concealer zu Lidschatten und alles andere oder das Ergebnis vom Schminken.

Mittlerweile bezeichnet aber jeder Foundation als Make-Up, also geht das auch

0

Eine foundation gibst du ins ganzes Gesicht. Der concealer überdeckt das was die foundation nicht schafft manche machen den concealer unter die foundation manche über sie. ich mache ihn immer unter die foundation. Von abdeckstiften würde ich abraten ich hab schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht sie sind meinst ziemlich hart und lassen sich schlecht verblenden. Wichtig ist dass du eine gute Grundierung benutzt ich nehme da das Aftershave Balsam von Nivea men in sensitive :) zum schluss alles gut setten am besten mit transparenten Puder sonst sieht das alles schnell aufgeklatscht aus da kann ich dir babypuder empfehlen
Guck dir noch mal paar YouTube Videos dazu an dort gibt es viele für Anfänger
Viel Spaß ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giovanna327
05.10.2016, 17:31

Okay und kann man die Foundation auch weglassen? Und was ist die Grundierung?

0
Kommentar von stany1
05.10.2016, 17:51

Klar ich benutze foundation nur an besonderen Anlässen. Wenn ich in die schule gehe benutze ich nur concealer Wimperntusche contouring und mache meine Augenbrauen. die Grundierung das ist eine Creme die möglich viel Glyzerin enthält das hilft dabei dass dein makeup länger hält und schöner aussieht. ich würde aber nicht einfach irgendeine Tagescreme benutzen sondern extrer eine Base kaufen oder wie gesagt das Nivea men Aftershave Balsam in sensitive das ist echt gut :)

0

Was möchtest Du wissen?