meine haut ist sehr sensitiv. welchen make-up entferner sollte ich benutzen, um die haut zu schonen?
Eau Thermale Avene ist sehr gut. meine frau benutzt das täglich.

VICHY Purete Thermale Demaquillant Integrale..um 10Euro.
Ich nehme reines Olivenöl (aus der Küche, sozusagen).

also ich schwör auf die sachen von garnier, was besseres hab ich bis jetzt noch nicht gefunden und teuer sind die sachen auch nicht...
ich habe mir heute eine von balea geholt die ist wirklich toll...
Am besten ist wenn du dein make-up mit normalen öl entfernst..
laurel am 26. Mai 2009 23:42 Öl spreitet, also es kann in die Augen kriechen und sie stark reizen. Ist als Make-Up-Entferner nicht zu empfehlen.
doch olivenöl ist super als make up entferner habe es 2 jahre lang benutzt. es macht die haut auch gaaaannnzzz schön weich

Ich hatte zuletzt einen blauen, flüssigen Augen-Make-Up-Entferner von Jade/Maybelline. Für wasserfestes Make-Up, man muss ihn vor der Anwendung schütteln. Gibt es im Drogeriemarkt. Mit dem war ich sehr zufrieden.

estee lauder verite/für die augen: biotherm biocils 2 phasen

und ich nehm schon viele Jahre die Pflegeserie von AOK. Alle anderen Cremes vertrag ich nur kurzfristig, dann fängt die Gesichtshaut zu spannen und zu jucken an.
brunhilde45 am 26. Mai 2009 23:43 AOK fand ich schon als Teenager zu scharf.
Ebenso Yves Rocher.Gibts den überhaupt noch?
ChristlS am 26. Mai 2009 23:47 zu AOK: ich nehm nur die Pflegeserie für sensible Haut.

Ich hab Mikrofaser Gesichtsreinigungstücher im Drogeriemarkt gefunden, mit denen bin ich super zufrieden und preislich hat es sich auch gerechnet
Also ich habe diese Reinigungstücher nie vertragen. Was letztendlich wirklich geholfen hat, war dass ich erst abends unter der dusche die Stellen auf denen ich Make-Up getragen habe, leicht mit einem sanften Peeling von Bebe "abmassiere". Da geht normalerwise nicht schief und die Seife wird gleich gut abgespült.

Also was ich hier so für Antworten lese, arme Haut. Peeling bitte nur 1 x wöchentlich nicht mehr!!!!! Ein Make-up bekommst Du am besten, wenn die Haut eher trocken ist mit einer Reinigungsmilch ab z.B. von Weleda oder einem Reinigungsgel bei eher fettiger Haut. Bitte auch keine Microfasertücher zur Reinigung benutzen wirkt wie ein Peeling und ist unhydienisch, man müsste zu jeder Reinigung ein neues Tuch nehmen. Aber wenn Du mal eine gute Hautpflegeberatung möchtes kannst Du ´Dich gern an mich wenden oder schau auf meine Homepage: bormann-sauk.gesunde-hautpflege.info
Bild/er:

ich benutze die reinigungsmilch von nivea und manchmal auch
Bild/er:
Zum abschminken benuzte ich immer bebe-young care reinigunstücher. Habe schon alle ausprobiert...und am besten hat mir das blaue zugesagt;)