Frage von sweetanonymus, 75

Make up bei mischhaut bzw trockener haut?

Hallo meine Lieben

Ich habe eine Frage an alle die Erfahrungen haben mit mischhaut bzw trockener haut. Wenn ich make up auftrage sieht man stark die trockenen stellen und überhaupt sieht es nicht natürlich aus obwohl ich eins zu eins meine Hautfarbe getroffen habe. Wie kann ich das ändern? Liegt es am make up ? Und kennt jemand gute bb cream ?

Dankw im voraus :-*

Antwort
von Kasaiishi, 44

Also erstmal ganz wichtig : MAKE UP BASE!! Sprich Feuchtigkeitscreme und was ich dir empfehlen kann ist der Nivea After shave Balsam als Base der lässt die Haut sehr schön aussehen!
Dann kann ich dir von Maybelline das 8h Make UP empfehlen mir fällt gerade nicht der richtige Name ein aber ja das ist sehr gut hält lange hat ne gute Deckkraft und spendet Feuchtigkeit

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 29

Du musst Mischhaut leider immer separat pflegen. Die fettigeren Stellen brauchen Feuchtigkeit, aber kein Fett, die trockenen Stellen brauchen zusätzlich Fett.

Nimm also für das ganze Gesicht eine leichte Feuchtigkeitspflege, und dann noch eine reichhaltigere Creme für die trockenen Partien (meisten um die Augen und auf den Wangen).

Und natürlich einen Lichtschutz für das gesamte Gesicht, Hals, Dekollete und auch Arme und Hände, eben alles, was nicht durch Kleidung bedeckt ist. Täglich, 365 Tage im Jahr.

Auf einer so gepflegten Haut sieht dann auch Make-up gut aus.

Von BB-Cremes halte ich gar nichts, die pflegen zuwenig und decken zuwenig. Ein schlechter Kompromiss.

Nimm lieber eine richtige Pflege, wie oben beschrieben (natürlich sollten alle Pflegeprodukte alkoholfrei und unparfümiert sein), und danach eine Foundation. Wenn du deine Foundation transparenter und natürlicher haben willst, misch sie in der Hand mit einem Tropfen Öl oder etwas Silikonpflege.

Ach ja: Wenn die Foundation nicht natürlich aussieht, obwohl du deine Hautfarbe genau getroffen hast, probier es mit einem etwas helleren Ton. Meist ist der Hals heller als das Gesicht, und wenn man die genaue Gesichtsfarbe nimmt, sticht es vom Hals ab. Es ist allerdings auch denkbar, dass deine Foundation einfach nachdunkelt. Die Maybelline Fit Me ist in dieser Hinsicht zum Beispiel besonders schlimm. Dann müsstest du eine andere Sorte probieren.

Antwort
von Jeanny12349, 24

Ich halte nichts von diesen Beauty schnick schnack. Da ich das gleiche Problem habe bzw  hatte haben mir diese Sachen echt gut geholfen. Du darfst dein Gesicht nicht jeden Tag eincremen da es dein PH- Wert kaputt macht und dir somit feuchtigkeit entzogen wird. Versuche am besten viel in der Sonne zu sein und trink ganz viel Wasser und versuch dich nicht zu schminken egal wie schwer dir das fällt. Ich weiss wie das ist und das war ziemlich schwer da ich selber Akne narben habe.  Wasche dir jeden Morgen/Mittag/Abends das gesicht mit Seife aber Unparfümiert sowie Alkoholfrei. Hoffe ich konnte dir helfen 

Antwort
von thommasson, 22

Hallo,
du hast ja schon einige wertvolle Tipps bekommen, die dir sicherlich weiterhelfen oder? Was hast du denn mittlerweile alles ausprobiert eigentlich?

Mischhaut solltest du erstmal seperat behandeln und pflegen. Eventuell lässt du dich auch mal professionell von einer Kosmetikerin beraten, die dir weiterhelfen kann. Die haben ja meist einige tolle Tipps und Hinweise, an die man zunächst gar nicht gedacht hat. Was auch immer ganz toll funktionieren kann sind Mode- und Beatymagazine, die Tipps und Tricks verraten.

Vielleicht findest du auch auf http://mode-welten.net/beauty-news-mai-2015/ ein paar coole Tricks und Ratschläge, wie du dich am optimalsten schminken könntest!

Antwort
von maracrise1, 42

Mit der Loreal perfect match bist du gut bedient :)

Antwort
von Snowgirl22, 41

Die 6 in 1 BB Creme von Balea für junge Haut ist sehr gut, die ist in so einer rosanen Tube und mit Maracuja Duft ;)

Antwort
von Chicaa1992, 42

Wenn du eine schlechte haut hast sieht jedes make up blöd aus. Ist nunmal so. Um deine trockene Haut in den griff zu bekommen empfehle ich dir die Bübchen Bio Calendula Creme, die ist super und gibt es in der Babyabteilung. Was makeup angeht solltest du dann nicht auf foundations mit der Aufschrift matt zurückgreifen. Ich finde dass Produkte für reife Haut da super sind, da sie Feuchtigkeit spenden. Super ist das Rival deLoop Natural lift make up

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community