Frage von Cestanastasie, 57

Make up bei dem man keine Pickel bekommt?

Guten Tag, Ich bin 15 Jahre alt also so in der Pubertät und wollte gerne wissen, ob ihr ein make up kennt, dass die Talgdrüsen nicht verstopft und man so keine Pickel bekommt. Es wäre gut wenn es aus der Drogerie kommt aber wenn es im high End Bereich ist, ist es auch nicht so schlimm. Vielen Dank im Voraus :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 45

Verstopfte Poren kommen nicht durch Make-up.

Die Verstopfung entsteht von innen, durch eine Kombination von übermäßiger Talgproduktion und abgeschilferten Hautzellen, die sich in der Pore zu einem "Pfropfen" verbinden, den man Mitesser nennt.

Wenn du Mitesser hast, kannst du die mit einem Komedonenheber entfernen und mit einem guten BHA-Produkt weiteren Mitessern vorbeugen.

Nimm einfach ein ölfreies Make-up für fettige und Mischhaut, z.B. dieses: http://www.catrice.eu/de/produkte/teint/make-up/detail/product/all-matt-plus-shi...

Antwort
von LeaSommer75, 57

Hallo,

ich kann dir das Make up von Isadora sehr empfehlen. Hydralight heißt das und ist auf Wasserbasis. Fühlt sich super leicht an und verstopft die Pooren nicht. Der Preis ist auch vollkommen okay. Kaufen kannst du es in jedem Douglas :)

Liebe Grüße, Lea

Antwort
von bigeyedoll, 57

Eig gibt es doch kein make up was das nicht verstopft. Das wichtigste beim make up tragen ist sag ich mal morgens vor dem auftrgagen das Gesicht waschen und gut eincremen und abends sich das Gesicht abzuschminken und gegebenfalls auch waschen und eine gute nachtcreme verwenden :)

Antwort
von Orchidee57, 54

Hallo, lasse dich von einer guten Kosmetikerin beraten und kaufe dann das Make up. Abschminken ist am Abend sehr wichtig für die Haut, damit die Haut wieder atmen kann.

 Da du noch sehr jung bist könnte ich mir BB-Creme von BB-Serie vorstellen.

Antwort
von Kleckerfrau, 49

Ich denke es kommt eher darauf an wie gründlich man sich das Gesicht reinigt und pflegt. Die Pickel kommen wohl nicht vom Make up.

Antwort
von fluffypuffy2606, 37

Also ich benutze das super stay better skin make up von maybelline(sry falls es falsch geschrieben ist :'D)

Das ist echt super.. hatte erst mega Probleme mit Pickeln... durch das make up ists besser geworden:)

Antwort
von slaughter996, 24

❤️❤️❤️❤️❤️Revlon colorstay :)
Suche seit Jahren nach na guten foundation 
Hab etliche high end marken (clinique, dior, mac, Channel, vichy, clarins, estee Lauder) usw durch sber mind. Genau so viele Drogerie marken ( catrice, Manhattan, loreal usw) durch Zufall bin ich dann auf das revlon colorstay make up gestoßen und durch die 10000 guten Bewertungen hab ich mir das schließlich über Amazon bestellt : DAS BESTE MAKE UP DAS ICH JE HATTE!!! 😍😍 ausgezeichnete Deckkraft, sieht natürlich aus, hält irrsinnig lang - nach 14 h löst sie sich dann leicht ab, mattiert super, und dunkelt kein Stück nach!
Dieses super make up gibt es in 20 Farben von leichenblass (meine Wenigkeit) bis Bitterschokolade - für jeden was dabei!
Hatte noch nie so ein gutes make up!
Der Preis beträgt auch nur 10-12€ (Amazon) es gibt eine Variante für trockene/ normale und ölige / mischhaut letzteres ist aufgrund der cremigen Konsistenz und der höheren Deckkraft mein Favorit :))
Ich trage das mit dem ebelin foundation Pinsel auf und verblende es mit dem Real Techniques sponges 😍
Mit Puder hält es bomenfest.
Kann es dir nur Anraten 😍😍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten