Make up auf trockene Haut auftragen, wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Benutz eine feuchtigkeitsspendende Creme oder einen primer der deine Haut genügend mit Feuchtigkeit versorgt und benutze dann eine Liquid foundation also eine die etwas flüssiger ist, da Mousse in die trockenen hautfältchen sich ablagert und deine hautschüppchen noch mehr betont :) ich mache es immer mit einem Beauty Blender also diesem make up ei, damit verteilt sich vor allem flüssiges make up richtig gut :)
Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schuppige Haut hast, stimmt deine Pflege nicht.

Nimm eine ganz milde Reinigung, dann ein chemisches Peeling (kein mechanisches!), und dann eine reichhaltige Pflegecreme.

Mit einer solchen Pflege sollte die Haut, auch wenn sie trocken ist, glatt und weich werden.

Und auf die so gepflegte Haut trägst du dann deine Foundation auf, ob mit den Fingern oder mit einem Schwämmchen, ist egal. Vor der Foundation noch eine Silikonpflege, die macht die Haut besonders glatt.

Wenn du Empfehlungen für die richtigen Pflegeprodukte brauchst, schreib einen Kommentar, dann gebe ich dir gern welche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tabeautiful
08.07.2016, 19:16

Ich habe leider Neurodermitis, also egal wie sehr ich pflege, die Haut ist einfach krankhaft trocken :/
Produktempfehlungen sind trotzdem immer gut

0

Vorher immer das Gesicht gut eincremen, gegen Hautschuppen weiß ich jetzt nichts, aber in der Apotheke findest du immer gute Cremes oder zumindest eine Beratung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?