Frage von MercedesRiisk, 143

Make-Up Artistin als Schülerpraktikum?

Ich bin jetzt in der 9. Klasse und muss ein BORS-Praktikum machen. Ich wollte meins als Make-Up artistin (eventuell für Mac oder einfach generell) machen. Ich wohne in Stuttgart und weiß jetzt halt nicht genau was man bei so einem Praktikum machen muss beziehungsweise tun kann außer putzen. Kann man sein Praktikum dort überhaupt machen und wenn ja wo in Stuttgart? Ich würde es halt gerne in einem Make-Up salon oder studio machen und nicht im Theater oder so. Hat jemand Erfahrung?

(Wenn das nicht gehen würde hätte ich die gleichen Fragen zu Kosmetikerin oder Visagistin.)

Danke euch schonmal im vorraus und würde mich über schnelle Antworten freuen, da ich es sehr dringend habe :)

Antwort
von candycake22, 106

Wenn du doch in Stuttgart wohnst, dann nimm dir doch einfach mal die Gelben Seiten zur Hand und schau, welche Studios es gibt, die in Frage kämen (kannst natürlich statt der Gelben Seiten auch Google bemühen). 

Dann dort mal anrufen oder hingehen und nachfragen, ob die generell Praktikanten nehmen würden und wenn ja, ob du vielleicht mal für n kurzes Gespraech vorab vorbei kommen könntest. Sei einfach ehrlich, dass es dich interessiert, was da so an arbeiten anfallen, vielleicht kannst du ja vorab mal ein zwei Stunden "reinschnuppern"

Alternativ evtl auch mal bei großen Kaufhaeusern nachfragen, die haben ja teilweise auch große Make-up Abteilungen mit Make Up Beratung etc, vielleicht ginge es ja au h dort 

Kommentar von MercedesRiisk ,

Vielen Dank :) gibt es zu einer bestimmten seite im Internet dann einen Link den du mir schicken kannst oder so? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community