Frage von Aliyaah, 36

Make-Up Artist & Hairstylist?

Ich möchte gerne in der Türkei leben aber habe außer meinen Hauptschulabschluss nichts in der Hand. Da ich mich sehr gerne für Make-Up & co interessiere, dachte ich mir das ich eine Visagistenschule besuche. Der Kurs dauert 8 Wochen und danach ist man nach bestandener Prüfung 'international ausgebildeter Make-Up Artist & Hair Stylist. der Kurs kostet um die 4000€, was für mich auch kein problem wäre, wenn ich damit was anfangen kann. Allerdings kam es mir bischen skeptisch vor, weil es so wenig dauert. Ob ich in der Türkei damit arbeiten kann? Oder sogar nach einer Weile auch selbstständig ?

http://proacademy.de/

Antwort
von conelke, 24

Innerhalb von 8 Wochen bist Du kein Hair Stylist zumindest kein anerkannter. Um ein Haar-Profi zu werden bzw. zu sein, müsstest Du eine Friseurausbildung absolvieren. Den Make-up-Artist könntest Du dann im Anschluss noch als Zusatzqualifikation erwerben. Ich würde Dir wirklich empfehlen eine fundierte Ausbildung zu machen, denn normalerweise hast Du nur mit einer Ausbildung einen guten Beruf in der Tasche. Alles andere wäre mir zu unsicher...zumal Du damit auch nicht viel Geld verlangen kannst, da Du keine fundierte Ausbildung hättest. Du würdest Dich immer unter Wert verkaufen.

Antwort
von grubenschmalz, 21

Typischer Nepp. Jobs wirst du damit auch nicht bekommen und nur weniger Geld haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten