Frage von 8139105, 48

Maische rezept?

Ich helfe einen Freund schon lange beim schnaps brennen und jetzt darf ich mir meine eigene maische machen und wollte fragen ob das mit diesem rezept funktioniert und wie lange man sie gären lasen mus

Antwort
von 8139105, 45

10 l wasser
4 kg zucker
80 g hefe
2.5 kg mais
0.5 kg roggen

Antwort
von schnapsbrenner3, 5

Viele Hinweise zur Maische Herstellung und zum Schnaps brennen findest du auf https://www.selber-schnaps-brennen.de/

Da gibts auch Rezepte für Maische.

Antwort
von masonjar, 29

Moin,

ja du darfst deine eigene Maische machen und auch mit einem 0,5 liter brennkessel legal schnaps destillieren.

Mir hat folgender Ratgeber ganz gut weitergeholfen,

Das Moonshine Rezept: https://www.amazon.de/Das-Moonshine-Rezept-herstellen-Anleitung-ebook/dp/B01LVWX...

beste Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten