Maische herstellen in Gefäß mit ölrückständen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Taonia,

hier wird leider viel Quatsch erzählt, was deine Rechte zum brennen von Schnaps angeht. Dies ist in einem gewissen Rahmen tatsächlich völlig legal.
Zu deiner Frage:
Ja es kann ein Problem darstellen, da diese Verunreinigung den Geschmack der Maische beeinflussen kann. Daher empfehle ich dir einfach ein neues Gefäß zu kaufen, die sind auch nicht teuer. Gärballons gibt es schon für 5€ bis 10€ zu kaufen.

Wenn du mehr zum Thema Schnaps brennen erfahren möchtest, dann geh auf https://www.selber-schnaps-brennen.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das illegale Herstellen von Schnaps schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taonia
11.11.2016, 11:39

Schnaps herstellen ist nicht illegal, wenn man sich an ein paar regeln hält. Vielen dank für diese kompetente antwort

0

erstmal bekommste probleme bei deiner schwarzbrennung  und dann kannste nicht einfach ein abfallgefäß nehmen um darin maische abzufüllen.

lass die finger davon.... das gibt ne menge ärger !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung