Frage von nathalie188, 41

Mais t'inquiète sa vas s'arranger?

Was heißt das auf deutsch? Sankee

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 27

Falsches Französisch und irgendwie auch verdreht - eigentlich wäre "mais ne t'inquiète pas, ça va s'arranger" logisch: Aber mach dir keine Sorgen, das wird schon. 

Aber wenn sa pas heißen soll, fehlt das Subjekt des zweiten Satzes; wenn sa ça heißen soll,  fehlt die Verneinung völlig (mais t'inquiète,  ça va s'arranger = aber mach dir Sorgen, das wird schon).

Antwort
von Bswss, 3

Das bedeutet übersetzt: Ich muss erst einmal korrektes Französisch lernen.

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 14

"t'inquiète" heisst im heutigen frz. (umgangsprache) "ne t'inquiète pas", das ist mittlerweile zum Standard geworden...

und sa vas ist natürlich falsch, es muss heissen: ça va (s'arranger).

Ansonsten s. LolleFee (1. Abschnitt).

Antwort
von Antoworter2406, 24

Deine sorgen werden weniger..

Ich hoffe ich konnte dir deine frage Beantworten

Mit freundlichen Grüßen

Antoworter2406

Kommentar von Duponi ,

meine Sorgen um deine Französischkenntnisse werden eher grösser

Antwort
von Muelllader, 16

Mein Tipp: Hör auf, mit analphabetischen Franzosen zu schreiben 😊

Kommentar von Duponi ,

naja, dann fällt die Hälfte der Bevölkerung flach, wie in D auch, was dieses Forum oft genug beweist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten