Frage von katjes94, 10

Maine Coon Hautpilz?

Hallo! Seit knapp einem Monat haben wir eine kleine Maine Coon Dame welche jetzt 5 Monate alt wird. Beim Tierarzt hat sich herausgestellt, dass sie Hautpilz an den Ohren hat und wird jetzt mit einem Medikament zum Schlucken behandelt. Jetzt ist mir aber aufgefallen dass der Pilz an der Stelle am Ohr gewandert ist, wo ihr wunderschöner Pinsel wächst und es sieht aus, als ob er sich bald ablösen würde :( Meine (vielleicht etwas blöde Frage) ist jetzt, ob diese Pinsel wieder so schön nachwachsen wenn der Pilz weg ist? Hoffe jemand hat eine Antwort für mich! :)

Antwort
von Blindi56, 5

Haarwuchs ist genetisch bestimmt und solange keine Narben bis in die Unterhaut gehen, wo die Haarwurzeln sind, wachsen die auch wieder nach. Allerdings ändert sich das Fell insgesamt noch nach dem nächsten Fellwechsel, in diesem Fall vom Baby- zum Erwachsenenfell, und außerdem vom Sommer- zum Winterfell (da dann meist mehr Pinsel).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten