1

Maincoons

Frage von Honey91 Honey91

Hallo an alle Maincoonbesitzer,

ich habe einen roten Maincoonkater daheim. Deshalb habe ich mir so ein Buch gekauft wo die Rasse beschrieben wird usw. da steht aber das Maincoons eine leise Piepsstimme haben. Mein Lucky hält sich da aber nicht dran^^. Ist das bei euren auch so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Nordwikinger Nordwikinger

Spezielle Erfahrungen mit Mainecoon habe ich zwar nicht, hatte aber viele verschiedene Katzen und Kater. Und es war stimmlich immer sehr individuell. Ich hatte zartstimmige Kätzchen und laute Kater ebenso wie umgekehrt.

• 0
    Antwort von julemu julemu

hi, ein guter tipp von mir meine mum hat mal katzen gezüchtet und ich war viel mit ihr auf austellungen und da muss ich sagen das Maincoon Katzen überhaupt keine piepsstimme haben und es gehört auch nicht zu den rassemerkmalen!!!

• 0
    Antwort von Klabauter Klabauter

Piepsstimme gehört bei Maincoone nicht zu den Rassemerkmalen.

• 0
    Antwort von BlackPearl84 BlackPearl84

Also ich würde mir wg der Stimmhöhe keine Sorge um die Reinrassigkeit deines Tieres machen.

Wie bei allem kann man zwar häufige Eigenschaften eines Tieres etc. festlegen aber wie das immer so ist Ausnahmen bestätigen die Regel. Unterschiede bei der Stimme gibt es z.B. auch öfter bei Kastrierten oder nicht Kastrierten Tieren. Also ich würde mir wg der Stimmhöhe keine Sorge um die Reinrassigkeit deines Tieres machen.

Meine Katzen sind zwar keine Mainecoon aber der Kater hat hier auch ne höhrer Stimme als mein Mädchen.

Ach ja.. wir hatten früher einen Hund der Rasse Gordon Setter. Früher wurden die nur auf Jagdt gezüchtet heute angeblich seit langer Zeit nur auf Schönheit.. hmm was soll ich sagen.. das hätte man unserem Hund damals sagen sollen, dass er nur schön sein soll ;-)

• 0
    Antwort von Geli1953 Geli1953

Ist dein Lucky wirklich ein Kater? Bei allen Katzen ist es interessanterweise so, daß Kater eher eine hohe Stimme haben, die Katzen jedoch eine tiefere. Sollte es sich wirklich um einen Kater handeln, ist die tiefere Stimme sicher ein Ausnahmefall.

Kommentar von Honey91 Honey91Honey91

naja also ein richtiger Kater ist er nicht mehr.^^ Aber macht eine Kastration etw. an der Stimme aus?

Kommentar von Geli1953 Geli1953Geli1953

nein, eine kastration beeinflußt die stimme nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.