Frage von theMuh123Muh, 58

Mainbord richtig verkabeln, aber wie?

hey, ich habe mir ein neues pc gehäuse geholt aber jetzt wo ich alles eingebaut habe stellt sich mir die frage: Wie schließe ich das Front Panel jetzt richtig an? erstmal allgemein: die kabel sind POW LED - , POW LED + , H.D.D. LED , RESET SW und POWER SW

habe es so gemacht, dass POW LED an +PW- , RESET SW an -RES+ , HDD LED an +HD- und POW LED + und - an +MSG- angeschlossen sind (mainbordanschlüsse siehe bild) als ich den pc dann einschalten wollte ist dann nicht passiert. Könnte mir vielleicht jemand da helfen?

Antwort
von sniggelz, 22

An +PW- wird der Power Switch angeschlossen. An +PWR_LED- die Power LED...

Antwort
von ChrisEntertain, 5

Es gibt etwas was bei dem Mainboard beigrlegt ist. Das wäre ein Handbuch. Da steht absolut alles zu diesen und anderen Anschlüssen drin. Und fals keines in der Packung hinterlegt ist google nach dem Mainboard und schau dir die Online Anleitung an. Hoffe ich konnnte dir helfen.

Antwort
von KingLouis1, 37

Ich kann auf dem Bild nicht viel erkennen. Aber der wichtigste ist natürlich der pin für den Powerknopf. Man muss wissen das der On Knopf nur einen kurzen Impuls gibt um den Rechner zu starten. Also ist kein An/Aus Schalter.Nimm einen kleinen Schraubenzieher und überbrücke die Pins bis der Rechner startet. Das sind dann die zwei Pins für An/Aus.

Kommentar von theMuh123Muh ,

habe ich getan aber es passiert nichts

wie kann ich denn prüfen ob das mainbord eventuell defekt ist?

Kommentar von KingLouis1 ,

Das glaube ich weniger. Du hast ja nur das Gehäuse gewechselt. Da tippe ich doch eher auf eine falsche Verkabelung. Ich kenne dein Board nicht,aber es muss einen breiten Stecker für die Grundversorgung haben und einen weissen viereckigen,der richtig gesteckt sein muss. Bei neueren Boards kann dieser Stecker mehr als 4 pols haben.

Kommentar von theMuh123Muh ,

hab das eigentlich richtig verkabelt aber wenn ich es an die steckdose anschließe leuchtet normaler weise bei der grafikkarte eine kleine grüne lampe die die stromzufuhr signaliesiert. diese leuchtet jetzt nicht mehr.

Kommentar von theMuh123Muh ,

ok nehme es zurück jetzt läuft es, also zumindest das es an geht

bleibt nur das problem der verkabelung


Kommentar von KingLouis1 ,

Was darauf hindeutet das die Stromzufuhr zum Board nicht richtig gewärleistet ist. Es kann einiges sein.Vielleicht fehlt eine Spannung vom Netzteil,was ich aber nicht glaube.Es sei denn du hast den Rechner auseinandergebaut ohne ihn komplett vom Strom zu trennen.Ich tippe aber immer noch auf eine falsche Verkabelung des Boards.

Kommentar von theMuh123Muh ,

Habe das Problem jetzt denke ich mal behoben. Vielen Dank für die ganzen Antworten!!!! 

habe mit den tipps von allen kommentaren jetzt ein wenig rumprobiert und es klappt, vielen dank:)

Kommentar von KingLouis1 ,

Immer wieder gerne :-).

Antwort
von spiele, 41

Guck im Handbuch da steht alles in Groß und Mit Bebilderung

Kommentar von spiele ,

Steck mal jur PowerSw Drauf und guck obs an geht. Wenn nicht haste den Power falsch drauf gepackt

Kommentar von theMuh123Muh ,

ich habe mir das handbuch zu dem mainbord runtergelden aber daraus wurde ich nicht schlau. hab es ja bereits so versucht wie ich es dort zu verstehen glaubte aber wie bereits erwähnt ohne erfolg

Kommentar von spiele ,

Kannst mir mal den Namen des Mainboards geben?

Kommentar von theMuh123Muh ,

gigabyte ga-h61m-usb3-b3

habe jetzt mal nur den POWER SW stecker angeschlossen aber selbst da hat sich nicht gerührt

Kommentar von spiele ,

Sicher das du alle Kabel am Mainboard hast? Kannst ja mal ein Bild schicken

Kommentar von spiele ,

Also du steckst Power auf den 3-4 Pin in der oberen Reihe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community