Frage von ElEnderman, 79

Mainbord HDMI anschluss funktioniert nicht?

Hallo ich habe das Z170X-Gaming 7 Mainbord und will bei dem HDMI Anschluss ein bildschirm anschließen wenn ich denn Bildschirm an meiner Grafikkarte anschließe funktioniert ehr jetzt ist meine frage was ich dort für einen Treiber brauche.

Danke im voraus.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC & Technik, 63

Moin Enderman,

die IGP der CPU wird automatisch deaktiviert, sobald das Mainboard eine dedizierte Graka entdeckt.

Also schliesst Du den Monitor an die Graka an und gut ist.

Welche Graka hast Du, und willst Du mehrere Monitore anschliessen ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von Bluepurple, 55

Das fdunktioniert nicht. Die Grafik der Mainboard Anschlüsse kommt von der Grafikeinheit des Prozessors. Diese wird aber durch das Anschließen einer Grafikkarte deaktiviert.

Also alles an die Grafikkarte oder Grafikkarte raus und alles ans Mainboard.

Antwort
von 01AndiPlayz, 52

Wenn eine Grafikkarte eingebaut ist, kannst du die Onboardgrafik nicht mehr verwenden, da diese deaktiviert wird.

Antwort
von kokolaka, 35

Wenn du eine Grafikkart verbaut hast funktionieren die Bildschirmanschlüsse am Mainboard nichtmehr weil die interne GPU vom Prozessor dann deaktiviert ist.

Antwort
von Pflasterstein2, 43

ist das kabe richtig in der grafikkarte, also RICHTIG drinnenn? hatte auch das problem, da mein gehäude billig und scheisse ist und deswegen kann man das kabel einfach nicht einstecken! hab n stück von der isolierung am stecker abgeschnitten und schon passte es perfekt am gehäuse vorbei ...

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Wenn eine Grafikkarte eingebaut ist, kannst du die Onboardgrafik nicht mehr verwenden, da diese deaktiviert wird.

Kommentar von ElEnderman ,

Wirklich? das ist ja müll

naja danke für deine Hilfe...

Kommentar von ElEnderman ,

Ich will das Kabel nicht in die Grafikkarte stecken da funktioniert es ja und da habe ich auch schon einen Bildschirm drinnen. Ich will einen 2. Bildschirm noch an das Mainbord anschließen

Kommentar von Pflasterstein2 ,

achso ... nur als info, du kannst vom prozessor die grafikeinheit wieder aktivieren, aber ich weiss leider nicht wie, oder du hast n adapter von DVI zu VGA, damit habe ich 1 bildschirm am VGA und den anderen am HDMI

Antwort
von cookie3636, 44

Weil der Anschluss am Mainboard für die grafikeinheit des CPU ist. Wird deaktiviert wenn du eine Grafikkarte hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community