Frage von Michael202033, 129

Mainbord erkennt Prozessor nicht?

Hallo,

ich habe mir ein neuen PC zusammen gestellt.

Nun habe ich das Problem das mein Mainbord nicht den Prozessor erkennt ( Die LED leuchte ist an) Hier mein Mainbord und der Prozessor:

MSI Z170A Krait Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail,

Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF

Vielen dank schon mal im vor raus und ja es stecken alle Stecker :D

Antwort
von Pacefalcon, 90

Also wenn du dir sicher bist, dass der Prozessor richtig drin sitzt, prüfe mal deinen Arbeitsspeicher, ob der auch fest drin sitzt. Und auch ob der Strom richtig fest drinsteckt. 

Kommentar von Michael202033 ,

Ja das tut er auch. Ich habe am Mainbord mehrere LED'S die einmal fehler für den CPU, DRAM und VGA. Und wenn man den PC an macht geht alles außer halt der CPU...

Kommentar von Pacefalcon ,

Wenn alles richtig steckt, liegt scheinbar ein Hardwaredefekt vor. 

Antwort
von Eifelnex, 30

@Michael. Hast du eine Lösung gefunden? :D Baue gerade auch meinen Pc zusammen und habe das gleiche Problem....

Antwort
von MaxNoname, 88

Haste ne defekte Cpu oder ein defektes mainboard erwicht? Hast du möglichkeit die cpu in einem anderen Motherboard zu testen?

Kommentar von Michael202033 ,

Das Motherboard kann es ja nicht sein sonst würde alles Leuchten oder halt gar nichts. Mein kumpel und ich waren auch schon der Meinung das es am Prozessor liegen könnte. Ich dachte höchstens noch das jemand vl. ne Lösung kennt. Sonst werde ich ihn diese Woche noch Umtauschen lassen.

Kommentar von MonkeyDLuffyGER ,

Doofe Idee aber nimm mal dein Kumpel seine CPU und probiers an deinem mainborad, dann deine CPU am MB von deinem kumpel, danach kannste sicher sein

Kommentar von Michael202033 ,

Du bist ja Witzig wenn ich das könnte hätten wir das schon löngst gemacht. Nur habe ich einen anderen Sockel als mein Kumpel bzw. Wie mein anderer PC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community