Frage von maximilian1104, 30

Mainbord/ CPU Umbau?

Hallo,

Ich möchte meinen PC aufrüsten . Dabei will ich lediglich nur das Board und die CPU erneuern . Alles andere wie DVD/RW und Festplatte sollen im Gehäuse verbleiben. Nun ist meine Frage kann ich denn einfach alles abstöpseln Mainboard und CPU ersetzen, alles wieder anschliesen......Fertig??? Oder müssen alle Geräte die am Mainboard angeschlossen sind ( DVD Laufwerke/Kartenleser ggf Festplatte) neu Installiert werden bzw. ist die umrüstung garnicht so einfach bzüglich konfiguration, BIOS, Betriebssystem ?

GraKa ist klar das diese neu Installiert werden muss

Danke schonmal

Antwort
von rofelcoppter, 20

Das Betriebssystem wird dann wahrscheinlich nicht mehr gehen was bedeutet du musst die Festplatte Formatieren Betriebssystem Neuinstallieren und alle Treiber musst du neuinstallieren

Kommentar von maximilian1104 ,

Ok ! Aber die sind ja auf der Treiber CD vom Mainboard?

Kommentar von Smoke123 ,

Sind sie zwar aber man lädt sich immer die aktuellsten runter.

Kommentar von rofelcoppter ,

naja die von der Grafikkarte solltest du dir vorher noch auf einen USB Stick ziehen

Antwort
von hansmann1, 5

Mainboard und CPU wechseln ist so ne sache. Sehr aufwändig im Gegensatz zu anderen teilen da das Mainboard quasi das Herz deines PCs ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten