Frage von Freezemensch, 73

Mainboard+Prozessor gut genug für LoL und Videos?

Ich bin zurzeit auf der suche nach einem passenden Mainboard+Prozessor für meinen PC und habe das hier gefunden: http://www.amazon.de/A4-5300-A68HM-P33-Mainboard-Aufrüstkit-Aufrüstset...
Meine Frage: Reicht dieses "Kit" für League of Legends und für Videos weil mehr werde ich mit dem PC nicht machen :) und kann ich dieses mainboard mit dem prozessor sorglos in meinen PC bauen ohne auf etwas bestimmtes achten zu müssen?

Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von JuStiiX, 40

Vorab, es handelt sich bei dem Bundle um ein Mainboard mit APU, bei einer APU handelt es sich um eine CPU mit einer relativ guten GPU verbaut.

Nun zum wesentlichen, falls du jetzt noch eine GPU hast sollte das vermutlich locker hin hauen. Worauf du dennoch achten solltest ist das der RAM-Speicher mit dem Mainboard kompatibel ist, ansonsten musst du dir neuen RAM zu legen oder dich für ein anderes Bundle entscheiden. Der RAM sollte also DDR3 sein, andernfalls wird das nix mit RAM einbauen!

Wenn du noch Fragen hast dann lass es mich wissen, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen :)

Kommentar von Freezemensch ,

Was meinst du denn mit falls ich noch eine GPU hab?:)

Antwort
von thund3rstrike, 38

Kann ich dir nicht genau sagen. Das sind jetzt nicht die besten Produkte, aber ich habe keine Ahnung, wie viel Leistung LoL zieht. Aber eigentlich dürfte es gehen (wenn auch nicht auf höchsten Einstellungen)

Antwort
von Shalidor, 32

Mainboard + Prozessor für 100€ KANN nicht Leistungsstark sein. Alleine ein gutes Mainboard kostet schon min. 140€. Dazu kommt noch der Prozessor mit etwa 250€ aufwärts. Momentan ist das "Asus Z170 Pro Gaming" und der "Intel i5-6600k" im unteren Preisbereich sehr beliebt. Kostet insgesamt 416€ auf Amazon. Und das ist noch sehr günstig. Das Mainboard und Prozessor die ich mir in zwei Wochen kaufen werde kosten 590€.

Kommentar von JuStiiX ,

League of Legends hat sehr niedrige Anforderungen und er sollte es eigentlich mit dieser CPU bewältigen können, außerdem hat das Mainboard nicht wirklich was mit der Peformance zu tun!

Kommentar von Shalidor ,

Natürlich hat es das. Du kannst die beste CPU, den schnellsten RAM und die neueste Grafikkarte haben, aber wenn du ein schlechtes Mainboard hast funktioniert nichts.

"Ein Computer ist nur so schnell wie das langsamste Teil:"

Kommentar von triestar ,

Kauf dir die Einzelteile lieber auf Mindfactory dort sind die billiger

Kommentar von Shalidor ,

Auf Mindfactory kosten die meisten Teile nur minimal weniger als auf Amazon. Und auf Amazon bin ich mir zu 100% sicher, dass ich einen guten und zuverlässigen Kundenservice habe und alles ist ganz einfach geregelt. Von Mindfactory habe ich ja schon so einiges Schlechtes gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community