Mainboard zu enge Bohrung für CPU-Kühler?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst nur drauf achten das die sockel namen passen z.b. FM2 hat dein mainboard also muss dein cpu kühler diesen sockel auch unterstützen gibt aber überall egal ob auf webseite oder vapackung eine liste mit passenden sockeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkygyHD
10.06.2016, 17:15

Vielen Dank. Dann werd ich mal suchen :)

0

Bei dem Kühler brauchst du doch gar keine löcher. Der wird einfach an den Sockel geklippt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkygyHD
10.06.2016, 17:14

Ich meinte, dass die Schraublöcher des Mainboards für meinen gekauften Kühler zu eng aneinander wahren, um ihn zu befestigen, weshalb ich den AMD-Kühler vom Prozessor benutzen musste. Jetzt müsste ich halt wissen, welche Kühler für die "Bohrung" des Mainboards zu empfehlen wären. Aber btw danke für das Schnelle Kommentar :)

0

Welche Bohrungen sollen das sein? 

Die Befestigung sind Bleche mit Öffnungen für die Plastiknasen am Halter für den Kühler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung