Frage von Justus250, 47

Mainboard wechseln ja oder nein?

Ich habe das Mainboard (Mainboard MSI 970A-G46) und wollte wissen ob man vom cpu (Prozessor AMD FX-4300) ohne Probleme auf ein (Prozessor Intel i5 4460) wechseln kann ?

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 17

Du kannst maximal eine AMD Cpu mit dem gleichen sockel draufsetzen, was aber nicht empfehlenswert ist, da so ziemlich jede amd cpu gegen einen i5 verliert ( ein paar Fx 9XXX ausgenommen. Aber die fressen strom ohne ende)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 11

Nein. Intel CPU passt auf kein Mainboard für AMD CPU´s, völlig verschiedene Chipsätze und CPU-Sockel.

Antwort
von Narouv, 25

Hi, 

Das wir nicht gehen, denn es gibt auf jedem Mainboard/Motherboard einen bestimmten Sockel. Das heißt nicht, dass jedes Mainboard anders ist. Der soweit ich weis bekannteste Sockel ist der 1156 oder der 1155 habe es gerade nicht im Kopf xD. Aufjedenfall funktioniert das nicht.

LG Narouv

Kommentar von Justus250 ,

Kann ich denn überhaupt den cpu auf einen bessern upgraden mit den mainboard

Antwort
von Nemesis900, 25

Nein das geht nicht.

Kommentar von Justus250 ,

Kann ich denn überhaupt den cpu auf einen bessern upgraden mit den mainboard

Kommentar von Nemesis900 ,

Doch, das beste wäre ein FX-8350 was du dort verbauen kannst. Hier kannst du nachlesen welche CPUs auf das Mainboard passen http://de.msi.com/support/mb/970A-G46.html#support-cpu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community