Frage von PostilionTV, 41

Mainboard wasserkühlen?

Hallo

Bringt es das mainboard wasserzukühlen?

Antwort
von NSchuder, 21

Eine Wasserkühlung der CPU und der Grafikkarte bringt gerade mal bei extrem übertakteten Rechnern was.

Der Mainboard-Chipsatz wird normalerweise passiv bzw. durch den Luftstrom des CPU-Lüfters ausreichend gekühlt. 

In einem "normalen" System in einem "normalen" Umfeld bringt eine Wasserkühlung auch keine Geräuschvorteile.

Das Geld kannst Du Dir also sparen..

Antwort
von BlaueGiraffe, 22

Du solltest, wenn du den Cpu übertaktet willst den Cpu eher kühlen
Ist genau so auch bei dem Gpu (Grafikkarte)

Antwort
von Etnirp, 19

Das Mainboard selber kühlen macht wenig Sinn, die CPU mit Wasser zu kühlen, bei Leistungsstarken Rechner hingegen schon, aber günstig ist der Spaß nicht. LG

Antwort
von Kaen011, 12

Das Mainboard wird normalerweise nicht besonders heiß und bedarf keiner Extra Kühlung. Da reicht eigentlich der Luftstrom im Pc

Antwort
von leon3221, 25

wenn dein pc sehr leistungsstark ist, normal wird das mainboard durch die kühler im gehäuse ausreichend gekühlt

Antwort
von kunibertwahllos, 8

ja ich werd das irgndwann machen aber allein nur die Kühler kosten bei mienen schon 150€ dann alles ist man sehr schnell 500€ oder mehr euero los

Antwort
von DM2602, 25

Mainboard? Nein, nur die CPU und die Grafikkarte.

Kommentar von PostilionTV ,

Will den i7 6700k auf 4.7 oc, auch dann unnötig?

Kommentar von DM2602 ,

Auf keinen Fall unnötig, sobald ein Prozessor mehr als ein paar 0,1 Ghz übertaktet wird, lohnt sich eine Wasserkühlung bereits, da diese sehr viel zuverlässiger kühlt und auch in warmen Monaten noch genug Kühlung zulässt. Also auf jeden Fall mit Wasserkühlung arbeiten.

Kommentar von PostilionTV ,

Den CPU und GPU wir sowieso wassergekühlt , also sollte ich auch das mainboard wasserkühlen?

Kommentar von DM2602 ,

Nein so heiss wird das Mainboard nicht.

Kommentar von AronFrisch ,

Nein

Antwort
von KaeseToast1337, 8

In 90 prozent der fälle, nein. Hat aber meiner meinung nach eine geile  Optik.

Antwort
von ratatoesk, 22

Wenn Du pema 30 Grad in der Wohnung hast ,ja,sonst nicht erforderlich.

Kommentar von AronFrisch ,

Auch wenn er perma 30° hat nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community