Frage von Habnefrage147, 56

Mainboard USB-Anschlüsse/ Gehäuse USB-Anschlüsse?

Das Mainboard (als Bsp. mal das hier: http://www.amazon.de/Asus-B85-Pro-Gamer-Mainboard-Speicher/dp/B00J3KACCY/ref=sr_... ) hat ja zwei USB 3.0 und vier USB 2.0 Anschlüsse (in der Beschreibung steht zwar nur ein 3.0, aber das stimmt bei Amazon wie so oft nicht). Das sind beim zusammengebauten PC dann die, die hinten sind. Aber woher weiß man, wie viel Anschlüsse das Mainboard für die vorderen USB-Anschlüsse hat, also die, die ins Gehäuse eingebaut sind?

Ich freue mich über jede sinnvolle Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hodenjunker, 47

auf der Herstellerseite nachsehen

https://www.asus.com/de/Motherboards/B85PRO\_GAMER/specifications/

guckst du


USB-Schnittstellen

Intel® B85 chipset :
4 x USB 3.0/2.0 Schnittstellen (2 an der Gehäuserückseite, , 2 intern)
Intel® B85 chipset :
8 x USB 2.0 Schnittstellen (4 an der Gehäuserückseite, , 4 intern)
Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 25

Du brauchst doch nur beim Hersteller nachsehen. 

https://www.asus.com/de/Motherboards/B85PRO_GAMER/specifications/

Antwort
von Unersetzlich, 31

Schau dir das Mainboard genauer an. Das braucht einen Anschluss für die Front Panel USB 3.0 ports