gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mainboard und Sound

gefragt von Studio am 03.11.2009 um 17:49 Uhr

Mein Mainboard besitzt eine soundkarte onboard aber ich habe probleme damit. Undzwar kann ich mit einem Mikrofon/headset nichts bzw gaaaanz leise aufnehmen (getestet mit diversen headsets <-- daran liegt es also nicht) und auch bei skype oder ts2 versteht man mich nicht und wenn dann nur ganz leise und mit diverse Knackgeräuschen. Woran kann dass liegen..?

hab auch schon etliche Einstellungen in Windows Sound durch (zb.: Mikrofon-Vorderseite und Mikrofon-Verstärker Hacken gesetzt und wieder weg genommen) zudem hab ich SoundMAX als audio programm (kommt von meinem Mainboard) muss ich da vllt was einstellen. Bitte um Hilfe sodass ich bald wieder laut und deutlich ins Mikro brüllen kann.

danke ^^

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 79.338 sound x 832 mainboard x 320

Auchdazu
beantwortet von Auchdazu am 3. November 2009 17:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja ich würde einmal vermuten das du hier eien Weg zuwenig hast, eventuell müsstest du deinen Eingang vom Headset splitten in Audio out und Mico in?



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.