Frage von SirCrocodile, 61

Mainboard und SLI?

Hallo, ich wollte nur schnell mal fragen, ob dieses Mainboard SLI tauglich und wenn ja gibts dann Probleme mit dem Abstand und diesen x16 slots? Hat die eine Graka dann nur diesen einen x4 slot, der die Grafikkarte in ihrer Leistung "eingrenzt"? Danke.

Asus Maximus VIII Ranger

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ListigerIvan, 42

welches board denn?

Kommentar von SirCrocodile ,

Ach entschuldigung, das hab ich ganz vergessen:

Asus maximus Viii ranger

Kommentar von ListigerIvan ,

1 grafikkarte = 16 lanes

2 grafikkarten = 2x 8 lanes.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/mainboards/37519-asus-maxi...

Kommentar von ListigerIvan ,

öhm... ansonsten:

selbstverständlich sli-tauglich

und:

probleme mit dem abstand dürftest du wohl nur mit karten haben, die 3 slots brauchen.

Kommentar von SirCrocodile ,

Und bei ner Radialkühlung? Würde es da mit Tripleslot mit dem Platz ausreichen?

Kommentar von ListigerIvan ,

naja, vermutlich nicht, da die obere karte dann keine luft bekommt.
mir ist allerdings keine karte mit radialdesign bekannt, die 3 slots braucht.
oder überhaupt eine...
meine braucht 3. aber die hat auch nen arctic accelero xtreme iv verbaut.

Antwort
von Parhalia, 27

Über das Mainboard an sich hast Du dann ja schon genügend Infos erhalten. 

Bleibt noch die Frage, welche CPU und Grafikkarte Du aktuell besitzt, aus welchen Geforces Du Dir ein "2-Way SLI" erstellen möchtest und was Du Dir bei welchen Spielen davon versprichst. ( natürlich das Netzteil nicht zu vergessen )

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 38

Ja, natürlich kann ein Asus Maximus VIII Ranger SLI, da brauch ich gar nicht erst nachschauen, das kann ich dir auch so mit Sicherheit sagen.

Ein Problem mit dem Abstand gibt es auch nicht, die zwei Slots sind weit genug voneinander entfernt.

Antwort
von SirCrocodile, 28

Cool, danke für die HIlfe.

Bin kein großer Experte in Sachen Mainboards.