Frage von JusTPlaYzZ, 58

Mainboard und Prozessor aber Welche?

Ich will von meinem alten pc aufrüsten und bo3 endlich flüssig packen. Brauche ein vernünftiges nicht allzu teures mainboard und genauso ein passenden Prozessor. Als Grafikkarte habe ich die gtx960 2gb edition Will noch ne SSD haben die auch nicht allzu teuer ist muss nicht viel Speicher haben ... Als Arbeitsspeicher habe ich 8 GB ( ausreichend? ) So in Moment habe ich als mainboard das TA970 von ..... Falls ihr da noch irgendwelche Tipps habt bitte schreiben :) danke im voraus

Antwort
von Icarus1234, 40

Kommt drauf an was dein Geld sagt ^^, versuche es mal hier mit

www alternate.de/PC/PC-Konfigurator

Muss ja nicht da kaufen, aber so kannst du sicher sein das die Komponenten zusammenpassen.

Fange am besten mit dem Prozessor an, z.B. den

Intel Core i5-6400 um noch günstig zu bleiben ^^

Antwort
von Sigggi89, 33

Es ist ja bekannt das BO3 Speicher wie nix frisst daher wird das alles herzlich wenig bringen da selbst auf mittleren Details bereits 2GB VRAM viel zu wenig sind. Arbeitspeicher soll das Spiel wohl auch bis zu 10GB belegen also würde ich da eventuell auch nachrüsten

Am besten mal bei Ebay Kleinanzeigen nach gebrauchten Sachen schauen oder mehr sparen :P

Als Prozessor kannste wie schon erwähnt wurde den i5-6400 nehmen und halt ein passendes Mainboard (hauptsache es hat alle für dich relevanten Anschlüsse und Steckplätze)

Antwort
von JusTPlaYzZ, 35

Achja und Prozessor ist AMD FX 6300 6x 3.5 ghz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community