Frage von Arunas97, 24

Mainboard und Graka kompatibel?

Hallo, ich habe zur zeit eine Nvidia Geforce GTX 750 ti. Allerdings ist mein mainboard ein wenig veraltet. ich überlege mir das https://www.amazon.de/Asus-Z170-Mainboard-DDR4-Speicher-Schnittstelle/dp/B0126R3... zu holen. Arbeitsspeicher und Prozessor passt, habe ich schon gekauft. Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher, da ich erstmal noch ein bisschen sparen muss um mir eine neue zu holen. Da ich den Pc jedoch weiterhin benutzen will, ist die Frage ob das mit der alten GPU möglich ist. Danke schonmal im voraus

Antwort
von iSyiey, 14

Jede Grafikkarte mit einem PCIE/
PCI express Anschluss ist mit einem Mainboard mit pcie express lanes verwendetbar. Die langen 16er lanes sind immer für die Grafikkarte.

Antwort
von manuelneuer1000, 13

Die laufen unabhängig als gpu und mainboard, also ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community