Frage von Ragnarok123, 34

Mainboard und Graffikarte?

Hallo... Ich will mir eine gtx 1060 holen aber da steht "PCI-E 3.0 16x" aber ich habe nur an meinem Mainborad(MSI H81M-E34) "PCI-E 2.0 16x" kann ich es benutzen ja oder nein,wenn ja habe ich davon Negative sachen oder habe ich Verluste an der Geschwindigkeit???

Antwort
von wellicreep, 17

Das geht pci e ist sowohl auf - als auch abwärtskompatibel

Antwort
von Joniii78, 24

Leider kannst du kein pci e 3.0 in einer 2.0 er stecken, da das vom Layout nicht passt. Du musst dir also ein neues Mainboard oder eine andere Graka kaufen. Würde zu ersterem tendieren, da du dann auch für einen möglichen neuen Cpu gerüstet bist.

Grüße

Kommentar von wellicreep ,

das geht pci e ist auf und abwärtskompatibel

Kommentar von MarcShn ,

natürlich geht das !!

Antwort
von MarcShn, 10

Jo geht... pcie ist auf und abwärtskompatibel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community