Frage von JonasMarschall, 48

MainBoard und Gehäuse passen nicht perfekt. Nicht die gleiche anzahl usb ansdchlüsse. Wird es trotzdem funktionieren?

Ich will mir einen PC zusammenstellen. Mein Problem ist das mein Motherboard im ganzen 6 USB anschlüsse hat und mein gehäuse nur 4, Wird mein pc dann nicht funktionieren oder wird es gehen?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 33

Die USB-Anschlüsse vom Gehäuse werden auf dem Mainboard zusätzlich  eingesteckt. Du hast dann also insgesamt 10 USB-Slots.

Kommentar von JonasMarschall ,

Wirklich? Aber wie benutze ich die usb anschlüsse beim mainboard?

Kommentar von Bounty1979 ,

Von den 4 USB-Slots des Gehäuses hängen Kabel mit Steckern weg, diese werden auf entsprechende Pins auf dem Mainboard eingesteckt. Die Mainboard-USB-Slots schauen hinten an der ATX-Blende aus dem Gehäuse.

Welches Mainboard und welches Gehäuse sollen es denn werden?

Kommentar von Bounty1979 ,

Hier ein Bild von deinem Mainboard:

http://image.mindfactory.de/images/product_images/1280/949042_2__8576587-2.jpg

Unten in der Mitte siehst du einen Blauen Slot mit Pins, an dem USB3.0 steht. Und am linken Rand siehst du 2 mal Pins, bei denen USB steht, die sind für USB 2.0

Auf diesem Bild siehst du die Stecker, die am Gehäuse dran sind.

http://www.tweaktown.com/image.php?image=imagescdn.tweaktown.com/content/6/0/604...

Der dicke Stecker ist für USB 3.0 und der hintere, auf dem USB steht, ist für USB 2.0

Passt also alles.

Ich finde aber deine Zusammenstellung nicht so prickelnd. Ich würde das einiges anders machen.

Kommentar von JonasMarschall ,

Ok vielen dank... Was würdest du anders machen?

Antwort
von dermitdemhund23, 31

Natürlich geht es trotzdem 😂 du musst doch nicht unbedingt alle USB Anschlüsse vom Mainboard benutzen.

Kommentar von JonasMarschall ,

Vielen dank dermitdemhund23

Kommentar von JonasMarschall ,

Tut mir leid. Es ist mein erstes mal das ich ein pc zusammenstelle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten