Frage von Tuningfritze99, 21

Mainboard und Arbeitsspeicher kombinieren?

Guten Abend,

ich habe mir ein Mainboard gekauft welches das Asus 970 PRO Gaming/Aura ist. Nun wollte ich mir noch einen Arbeitsspeicher holen (16 GB) und habe festgestellt das in der Produktbeschreibung folgendes steht: "Speicher: 4x DDR3 DIMM, dual PC3-17000U/​DDR3-2133 (OC), max. 32GB (UDIMM)" steht. Das heißt ja das man 4x nen DDR4 RAM einbauen kann mit maximal 32 GB. Und jetzt zu meiner frage da steht dual PC3-17000U/​DDR3-2133. Heißt das das ich nur Riegel mit 2133 GHz einbauen kann oder wie kann man das verstehen? es gibt ja nämlich noch 2400,2666... usw.

Ich freue mich über schlüssige antworten den link zim Mainboard mache ich mit rein

https://www.amazon.de/Asus-970-PRO-Mainboard-Speicher/dp/B01A9GLESG/ref=sr_1_1?i...

Antwort
von Darkmon345, 7

Guten Abend, Das meiste wurde schon von Ihnen gesagt: Das Mainboard unterstützt bis zu vier DDR3 Riegel und maximal 32GB Ram. Und zu der Frage: Ja. Es geht bis zu 2133mHz. Mehr wird nicht unterstützt. Klar existiert höher getaktet RAM, der ist aber meistens DDR4!!! Und das wird nicht unterstützt... Aber wenn du zum Beispiel 2400mHz DDR3 findest wurde er passen - nur würde er nicht vollständig benutzt werden können. Fazit: Du kannst jeden DIMM Riegel (Max. 8GB Pro Riegel einbauen) , es lohnt sich nix über 2133mHz. Hoffe ich konnte helfen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community