Frage von Scooby36, 36

Mainboard Stromanschluss?

Hallo,

Ich möchte zu 100% ob die Stromanschlüsse auf meinem Mainboard zu meiner graka bzw Lüfter passen.Ich habe etwas von 1x6 pin und 1x8pin bei der graka gelesen finde so etwas aber nicht auf dem Mainboard. 2 Kompatibilität test haben keine mängel ergeben, ich möchte aber ganz sicher sein! Wie überprüfe ich ob die Anschlüsse auch auf dem Mainboard vorhanden sind (Die Graka bekommt ja durch den PCI x16 Anschluss Strom jedoch habe ich eine von msi also mit Lüfter brauch ich da nur 1x6 bzw 1x8 pin oder beide zusammen)

Antwort
von playzocker22, 17

Die Stromanschlüsse kommen vom Netzteil und die musst du ins Mainboard stecken. Die 6+8pin sowie Sata Anschlüsse sind als einzige extern an der Grafikkarte und der Festplatte. Die restlichen Anschlüsse (CPU, 24pinMB und Gehäusestecker) sind am Mainboard.

Antwort
von Flintsch, 15

Die Anschlüsse für die GraKa findest du nicht auf dem Mainboard, die kommen vom Netzteil. Und du musst beide Pinplätze belegen. Der Strom kommt nicht vom Mainboard, sondern von den Anschlüssen des Netzteils.

Kommentar von Scooby36 ,

Danke  

http://www.bequiet.com/volumes/PDM/_series/pp9cm/pp9cm_db_de.pdf
Hier (500w)ist ein kabel das sich teil und damit 2x 6+2 das heißt ich kann das für 6 und für 8 pin nutzen richtig ?

Kommentar von Flintsch ,

Richtig.

Antwort
von XXXNameXXX, 11

Die stromkabel kommen vom netzteil die grafikkarte kommt nur in den pci slot mehr net

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community