Frage von alydia24, 11

mainboard stecker "speaker"?

heute beim rechner entstauben fiel mir auf dass die batterie die am speakeranschluss ist abgefallen ist (lag einfach unten im case,ehrlich gesagt kA wielange ich entstaube "nur" monatlich)

nun meine frage,wie wichtig ist dieser anschluss,kann ichs getrost ignorieren und ihn abmachen oder schnellst möglich ersatz kaufen? im alltäglichen pc gebrauch fiel mir noch nichts auf aber ich will auf nummer sicher gehen

Antwort
von Nemesis900, 11

An den Anschluss speaker ist keine Batterie angeschlossen sondern ein Lautsprecher. Im normalen Betrieb merkst du auch nichts davon ob dieser angeschlossen ist oder nicht. Der ist nur dafür da das wenn der PC nicht starten kann das das BIOS darüber eine Fehlermeldung in Form von bestimmten Pieptönen ausgeben kann.

Kommentar von alydia24 ,

Verstehe,danke für die schneller antwort in diesem falle wird dann erstmal kein ersatz bestellt,treiber temperaturen und co überwache ich sowieso regelmässig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten