Frage von Gamblerman123, 68

Mainboard Soundausgabe / Frontpanel Soundausgabe?

Hallo, ich habe ein ASUS H170 Plus D3 Mainboard und nun folgendes Problem: Ich will die Kommunikation von Skype über das Headset ausgeben, welches am Frontpanel im Mikro- und Audioport angeschlossen ist, den Sound wie Musik möchte ich über den normalen Audioausgang am Mainboard über die Boxen laufen lassen.

Da der neue Realtalk HD Treiber absolut zurückgeblieben ist, versteht er nicht den Unterschied zwischen Kommunikationsgerät und Standartaudiogerät. Das Mikro funktioniert, aber er gibt entweder gar keinen Sound aus oder über Headset und Boxen den gleichen. Auch im Soundmenü von Windows werden das Headset und die Boxen im gleichen Menüpunkt zusammengefasst.

Was muss ich tun, um meine Audioausgabe zu differenzieren?

MfG, Gamblerman123.

Antwort
von dieschaffis, 49

Ich verstehe die Frage nicht. Das Headset schliesst man doch an um eine bessere Sprachqualität zu erzeugen. Wenn im Hintergrund weiterhin die Boxen laufen kommt es doch zu Rückkoppelungen. Das eben vermeidet man mit einem Headset. Im Grunde ist es so wie bei einem, TV, Radio usw. sobald die Kopfhörer angeschlossen werden erstummen die Hauptlautsprecher. Logisch oder?

Kommentar von Gamblerman123 ,

Du willst aber nit den normalen Sound über das Gimmelheadset laufen lassen, wenn du teure Boxen da stehen hast. Sprachein- und ausgabe über das Headset, normalen Sound über die Boxen. Ging bei meinem Asrock 970 Extreme 3 auch, dafür is ja die Differenzierung von Kommunikations- und Audiogeräten eigendlich, aber sie funktioniert nicht.

Kommentar von dieschaffis ,

Im Grunde hast du recht, was dir halt wichtiger ist... Sprache oder Sound...!

Kommentar von Gamblerman123 ,

Es hat geklappt, Realtek Treiber deinstalliert, alles ging im Soundmenü von Windows ganz normal :'D

Trotzdem Danke.

Antwort
von Hairgott, 47

LOL, du kannst auf Skype einstellen wo die Ausgabe erfolgen soll.

Kommentar von Gamblerman123 ,

Und das is genau das Problem. Es gibt keine Möglichkeit, das Headset alleine anzuwählen. Wenn ich das mache, werden über die Boxen und das Headset der gleiche Sound ausgegeben, LOL.

Kommentar von Hairgott ,

LOL, hast du die neusten soundtreiber installiert? Deaktiviere mal im Soundmanager, deine Boxen und Probier es dann umzustellen.

Kommentar von Gamblerman123 ,

LOL, dann gibts gar keine Soundausgabe mehr und das is genau das Problem :D Er sieht keinen Unterschied zwischen Kopfhörern und Boxen, grün is grün für ihn, vorne wie hinten, obwohl im Treiber das Panel als Headset definiert is. 

Kommentar von Gamblerman123 ,

Es hat geklappt, Realtek Treiber deinstalliert, alles ging im Soundmenü von Windows ganz normal :'D

Kommentar von Gamblerman123 ,

Trotzdem danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community