Frage von Raizz94, 59

Mainboard so wichtig?

Hallo community ich wollte fragen wie man ein schlechtes Mainboard und ein gutes in einem gamer pc merkt? Also ist da etwas an den fps schlechter ist er langsamer...?

Antwort
von playzocker22, 37

Das mainboard KANN die geschwindigkeit des pcs beeinflussen. 1. Der Grafikkartenslot. Der muss für neuere Grafikkarten mindestens ein Pcie x16 3.0 Slot sein. 2.0 Slots haben nicht dieselbe Leistung wie 3.0 Slots. 2. Der SATA Port. Das sollte für neuere Festplatten und SSDs Sata 6 sein. Weniger=langsameres Betriebssystem. Mehr muss man nicht beachten. Für Intel: Asrock H97 Anniversary oder Pro4 und für AMD alles mit AM3+ Sockel über 60 Euro

Antwort
von ProCrafterTV, 44

Das mainbord kannst du dir als schiff vorstellen und die Ladung als Komponenten das heißt wenn du das Schiff zu stark belädst kippt es um, nur dass es beim Motherboard dazu führen kann dass es einen kurzschluss etc. gibt und ich denke mal das willst du nicht. ;) Außerdem kommt es hier auch auf die Reaktionsgeschwindigkeit des PCs an ob du weniger fps bekommst hängt davon ab ob das Motherboard GROTTIG oder eben nur schlecht ist WICHTIG ist lass dich bei einem laden wie mediamarkt oder so kompetent beraten!

Antwort
von Kwaxxi, 35

Etwas schlechter bestimmt, läuft ja (fast) alles über's Mainboard.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten