Frage von Cawocaw, 30

Mainboard sli fähig und lohnt es sich noch eine drauf zu rüsten?

Hallo ich habe ein gigabyte z87-d3hp mainboard mit der r9 380 jetzt will ich mir die gpu nochmal kaufen um die leistung zu verstärken . Soweit ich gelesen habe sind es nur 20-30% mehr leistung . Lohnt es sich ? Und ist es möglich 2 gpus ins mainboard zu bauen ? Danke

Antwort
von tactless, 13

Erst einmal schon ein Fehler in der Überschrift! SLI ist NVDIA. Das AMD Äquivalent heißt Crossfire. 

Auf der Herstellerseite steht dass es Crossfire fähig ist. Damit erübrigt sich die Frage, ob es gehen würde. Also JA, würde gehen. Dazu hätte aber auch ein Blick in dein Handbuch genügt. 

Und nun kommt die Frage WARUM du dir eine zweite Karte anschaffen willst. Hast du vor in 4K zu spielen oder wieso meinst du eine zweite Karte brauchen zu müssen? 

Antwort
von DoYouWannaPlay, 12

Und wart lieber bis zur geforce gtx 1080

Antwort
von DoYouWannaPlay, 23

Da musst du schauen wieviel PCI-e
Anschlüsse es hat.Also die slots wo die GraKa reingehört :D

Kommentar von Cawocaw ,

2 stück . Stimmt es auch das ich dafür 2 monitore brauche ? Oder reicht auch 1ner nur für die leistung

Kommentar von DoYouWannaPlay ,

Der Monitor hat doch nichts damit zu tun wieviele GraKas du hast, wenn du mehr Monitore hast , sprich 2 oder 3 dann brauchst du mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten