Frage von schuran91, 32

Mainboard piept, wenn keine Tastatur angeschlossen, Hilfe?

Hallo Leute ich kämpfe zur zeit mit einem kleinen nervigen Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar folgendes:

Meine Zbox Nano ID62 Plus piept beim hochfahren 5 mal, aber nur wenn keine Tastatur angeschlossen ist. Schließe ich eine an, ist sie still beim hochfahren, kann mir da einer sagen was ich da im BIOS oder sonst wo umstellen muss damit das aufhört?

Eine Tastatur möchte ich da nicht anschließen, da dieses Gerät bei mir als Home-Entertainment PC mit einer IR-Fernbedienung gesteuert wird.

Als Betriebssystem ist Openelec mit Kodi (XBMC) installiert.

Vielen Dank im voraus für eure Mühe und mithilfe.

Gruß Alex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 18

Das Bios oder das UEFI checkt, ob alle Geräte angeschlossen sind, und ob alle Teile im Computer funktionieren (GPU, CPU, Tastatur,....)

Sollte etwas nicht gehen, so gibt das Mainboard eine Meldung heraus, und das kannst du nicht abstellen ;)

LG

Antwort
von Schrotti2002, 17

Die Mainboard-Pieptöne sind reguläre POST-Meldungen, und somit leider nicht abschaltbar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten