Frage von compute, 56

Mainboard piept durchgehend?

Hallo liebe Community,

Ich hbe ein Problem, ich habe einen PC umgerüstet und wollte es jetzt anschließen jedoch stellt man fest dass das Mainboard einen durchgehenden Piep von sich gibt. Ich habe mal nachgeguckt und viele Kabel rein und raus gesteckt. Man stellt fest dass es am 4-Pin Stecker liegt der zur Stromversorgung des USB-Anschlusses, LAN, VGA usw. dient. Wenn man den Kabel jedoch rauszieht piept das Mainboard nicht mehr.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Grüsse

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 30

Das ist ein Code, welches das Mainboard herausgibt, wenn es merkt, dass ein Teil kaputt ist. Du musst auf der Homepage des Herstellers des MB schauen, was der Code bedeutet. 

LG

Antwort
von rohle65, 26

Dauerpiepton? ich würde mal sagen da stimmt etwas nicht mit dem Netzteil

hier zum nachschauen was das piepen bedeutet:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm#AMI


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten