Frage von Batschdi, 27

Mainboard Piept 4 mal DRAM LED leuchtet rot und kein bild kommt ist das ein BIOS fehler?

Hallo :)

Ich habe ein Problem, wo ich einfach keine richtige Antwort finde.

Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard gekauft und mit all den Komponenten anschlossen die ich habe. Aber leider kommt kein bild sonder wen man ihm startet Piept er 4 mal und die DREM LED leuchtet dann geht er wider aus und probiert es erneut geht aber leider immer noch nicht. Das Board ''ASUS P8 Z68-V PRO'' sollte eigentlich mit dem ''Intel Core i3 3220t'' und anderen Komponente angeschlossen werden aber irgend wie geht's nicht. An der Mainboard Batterie liegt es nicht die wurde getestet und am RAM auch nicht der wider sogar benutz (momentan). Ich vermute stark das dass Mainboard nicht kompatibel mit der CPU ist und er des wegen Streikt. weis einer was es genau sein kann also Bios, CPU oder ob gar das ganze Board Kaput ist...ist ja leider schwer das beim Mainboard herauszufinden :(

Die verbauten Teile:

Mainboard = ASUS P8 Z68-V Pro CPU = Intel Core i3 3220t (2x 2,9 Ghz) Grafikkarte =Nvidia GTX 750Ti Palit
Ram =Hyper X (2x 4GB kit in BLau mehr weis ich leider über den nicht) Netzteil =Son schrot con LC Power das LC600H-12 V2.31

Sollten so die Sachen sein die man wissen müsst :) sonst Fragt noch mal nach

Ich hoffe einer weis was das sein könnte und auch was ich jetzt mach kann/oder sollte Dann Bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit

LG Sebastian

Antwort
von Maboh84, 17

Onkel Google sagt: 

Batterie/Akku defekt, Speichermodule checken, RAM einstellungen prüfen, neues Mainboard

Nimm mal ein Ram-Modul raus, versuch die verschiedenen Steckplätze. Hast du im Bios irgendwelche OC-Einstellungen gemacht? Wenn ja, dann setzt diese zurück

Antwort
von ETecDani, 12

Alles bis zum minimum ausbauen was du zu starten brauchst!

Fahr mit der Onboard Grafikkarte, tu nur eine RAM rein, keine Laufwerke, keine Festplatten, keine Grakas oder sonstiges zeug. Alles raus.

Dann versuch nochmal zu starten lies die Boot optionen aus und versuch ins BIOS zu kommen!

Dann legst du nach und nach(Beginnend mit der Festplatte)
nur ein Bauteil nachdem anderen ein und startest ihn wieder um festzustellen ob vl ein Bauteil den Fehler erzeugt.

Kommentar von ETecDani ,

Wenn das auch nicht hilft, dann hab ich hier noch eine Liste für Leute in deiner Nähe die dir vielleicht weiterhelfen können:

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-...

Antwort
von apap96, 14

CPU und Mainboard sind kompatibel! Beide Male ein LGA1155 Sockel. 

Wäre auch fatal wenn nicht, da sonst die pin Anzahl nicht gestimmt hätte und du wahrscheinlich deinen Prozessor zerstört hättest... 

Daran liegt es also schonmal nicht.

Antwort
von Reason131, 8

Hast du versuchst zu übertakten?
Wenn ja, setz das zurück.

Mit freundlichen Grüßen
Reason-Scripting

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community